News zur Ricoh GR Digital IV

Neue Firmware-Updates für verschiedene Kameramodelle

Für die Digitalkameras Nikon Coolpix P7100, Olympus PEN E-P5 und Ricoh GR Digital IV

Vor Kurzem haben drei Hersteller wieder Firmware-Updates für ihre Digitalkameras veröffentlicht, diese finden Sie in unserem Artikel kompakt zusammengefasst. Nikon stellt für die Kompaktkamera Nikon Coolpix P7100​ die neue Firmware 1.1 zur Verfügung. Damit werden folgende Fehler behoben. Wenn Bilder im RAW-Format gespeichert wurden, konnten diese nicht gedreht werden, wenn sie mit der Einstellung „Auto“ für die „Orientierungsspeicherung“ aufgenommen wurden.

Neues Firmware-Update für die Ricoh GR Digital IV

Firmware-Update 2.21 korrigiert Fehler und soll für eine bessere Rauschreduzierung sorgen

Ricoh hat für seine Kompaktkamera GR Digital IV eine neue Firmware-Version veröffentlicht. Das umfangreiche Firmware-Update auf Firmware 2.21 behebt mehrere Probleme und sorgt zusätzlich für einige neue Funktionen und Verbesserungen. Zum einen werden Probleme bei der Erkennung von Eye-Fi-Karten und der Auto-Power-Off-Funktion bei der Mehrfachbelichtungsaufnahme behoben, zum anderen sollen bei Intervallaufnahmen und abgeschaltetem Monitor die Bilder nicht mehr auf dem Display angezeigt werden.

Neues Firmware Update für die Ricoh GR Digital IV

Firmware Version 2.11 soll unter anderem Speicherprobleme beheben

Ricoh hat für die GR Digital IV ein Firmware-Update herausgegeben. Die Firmware-Version 2.11 korrigiert einen Fehler in der Tag-Länge der EXIF-Informationen, soll die Dauer des Speicherprozesses bei kontinuierlichem Autofokus verkürzen und einen Fehler bei der Wiedergabe von Bildern von Eye-Fi-Karten beheben. Zusätzlich soll folgendes Problem korrigiert wurden sein: Im Modus Zeitvorwahl wurde teilweise die falsche Belichtungszeit gespeichert, wenn dessen Einstellungen im eigenen Menü mit dem Ziel Speicherkarte gespeichert wurden.

Neue Firmware für die Ricoh GR Digital IV

Firmware-Version 2.10 bringt neue Funktionen und Verbesserungen

Ricoh bietet für die GR Digital IV ein Firmware-Update zum Download an. Die Firmware-Version 2.10 soll die Genauigkeit des Autofokus bei eingestellter Objektverfolgung im Makromodus und die Geschwindigkeit der automatischen Belichtungsmessung verbessern. Außerdem soll die fehlerhafte Gitterdarstellung bei halb gedrücktem Auslöser korrigiert worden sein.

Neu: Ricoh GR Digital IV

10,0 Megapixel, lichtstarke 28mm (KB) Festbrennweite, schneller Hybrid-Autofokus

Die Modelle der Ricoh GR-Reihe, deren Anfänge bei analogen Kameras liegen, waren schon immer nur für eine kleine Zielgruppe an Enthusiasten ausgerichtet. Auch die neue Ricoh GR Digital IV ist ein Nischenmodell, das wie bei den vorherigen Mustern die klassische Auslegung als gut bedienbare Kompaktkamera mit einem Objektiv mit fester Brennweite beibehält, gleichzeitig aber durch ein hochauflösendes Display und einen besonders schnellen Hybrid-Autofokus sinnvolle Innovationen bringt.

  • 1
x