Betroffen sind unter anderem die Canon PowerShot SX280 HS und S120 sowie die IXUS 265 HS
Canon hat eine Servicemitteilung zu zahlreichen Kompaktkameras veröffentlicht. Bei neun Modellen, die alle in den letzten ein bis zwei Jahren vorgestellt wurden, kann es zu einem Problem mit dem Akku kommen. Trotz eingelegtem und geladenem Akku kann aufgrund eines Kontaktfehlers die Meldung „Akku aufladen“ angezeigt werden. Auch lässt sich die Digitalkamera manchmal nicht mehr einschalten oder schaltet sich während des Betriebs aus.
Auftreten kann dieses Problem bei der Canon PowerShot S120 (Testbericht)
Wer dieses Problem bei seiner Kamera feststellt, sollte sich an den Canon-Support wenden. In diesem Fall erfolgt eine kostenlose Reparatur auch außerhalb der Garantiezeit. Wessen Digitalkamera aufgrund dieses Problems bereits repariert wurde, muss sein Modell nicht mehr einschicken. Sollten dabei Kosten entstanden sein, sollte ebenfalls Kontakt mit dem Canon-Support aufgenommen werden.
Laut Canon soll es zudem möglich sein, dass dieses Problem auch bei anderen Kameramodellen auftritt. Auch in diesem Fall ist der Support von Canon der richtige Ansprechpartner.
Links zum Artikel:
Kommentare