News zur Canon EOS R50

Amazon Black Week: Kameras und Objektive im Angebot

Im Angebot sind u. a. die Sony Alpha 7 II, Canon EOS R50 und OM System OM-5

Eine Woche vor Black Friday hat Amazon seine Black Friday Week gestartet. Diese geht noch bis zum 27. November. Zu den Angeboten gehören auch wieder einige Kameras und Objektive. Wir haben die Angebote in diesem Artikel zusammengefasst und nach Herstellern sortiert. Deutlich günstiger als normal lassen sich unter anderem mehrere Kameramodelle von Sony erwerben.

Canon EOS R10 und EOS R50 im Vergleich (Teil 2)

Teil 2 von 3: Spiegellose Systemkameras von Canon mit APS-C-Sensor und RF-Bajonett


Links sehen Sie die Canon EOS R10, rechts die Canon EOS R50.

Nachdem wir im ersten Teil unseres Vergleichstests der Canon EOS R10 und der EOS R50 die Abmessungen, die Bedienung und die Bildqualität unter die Lupe genommen haben, prüfen wir nun unter anderem das Objektivangebot, die Arbeitsgeschwindigkeit und bestimmte Funktionen sowie Features.

Canon EOS R10 und EOS R50 im Vergleich (Teil 1)

Teil 1 von 3: Spiegellose Systemkameras von Canon mit APS-C-Sensor und RF-Bajonett


Links sehen Sie die Canon EOS R10, rechts die Canon EOS R50.

Seit dem Sommer 2022 bietet Canon auch APS-C-Kameras mit dem RF-Bajonett an. Dieser Schritt wurde lange erwartet, Canon hat sich damit aber Zeit gelassen. Neben der EOS R7, die das High-End-Modell mit APS-C-Chip darstellt, gehören zum Portfolio auch die Einsteiger- bis Mittelklassemodelle Canon EOS R10 und EOS R50. Wie sich beide Kameras unterscheiden, erläutern wir in diesem Vergleichstest.

Neues Einsteigermodell mit RF-Bajonett: Canon EOS R50

24 Megapixel APS-C-Sensor, 15 Bilder/Sek., Deep Learning AF, 2,36 Mio Subp. Sucher, 4K30p-Video

Canon erweitert mit der EOS R50 sein Kameraportfolio mit RF-Bajonett nach unten. Die EOS R50 kann als Nachfolgemodell der Canon EOS M50 (Testbericht) mit EF-M-Bajonett angesehen werden und ist wie diese mit einem 24 Megapixel auflösenden APS-C-Sensor (22,3 x 14,9mm) ausgestattet. Folglich lassen sich an der Kamera nicht nur RF-, sondern auch RF-S-Objektive nutzen. Beim Einsatz des elektronischen Verschlusses speichert die DSLM bis zu 15 Bilder pro Sekunde, mit elektronischem ersten Verschlussvorhang sind bis zu zwölf Bilder pro Sekunde möglich. Die Geschwindigkeit wird für bis zu 42 JPEG- oder 7 RAW-Bilder in Folge aufrechterhalten.

  • 1
x