News zur Nikon D4

ANZEIGE

Neue Firmware-Updates für verschiedene Digitalkameras

Sigma DP3, Olympus XZ-10, Panasonic GH3, Nikon D3, D3X, D3S, D3200, D4, D800, D600 & D7000

Vor kurzem sind verschiedene Firmware-Updates der Hesteller Nikon, Olympus, Panasonic und Sigma erschienen. Wir haben diese für Sie in einem Artikel aufgelistet und stellen Ihnen die damit einhergehenden Neuerungen vor.

Neue Firmware-Updates für verschiedene Digitalkameras

Für Nikon D4 und 1 V1, FujiFilm X-Pro1 und X-E1 sowie verschiedene Pentax-Modelle

Für verschiedene Digitalkameras sind diese Woche neue Firmware-Versionen veröffentlich worden, hier finden Sie dazu eine Zusammenfassung. Für seine Flaggschiff-Spiegelreflexkamera  Nikon D4 hat Nikon die Firmware 1.04 (A-Firmware) und 1.02 (B-Firmware) herausgegeben.  Diese soll die Motivverfolgung bei kontinuierlicher Fokussierung (AF-C) beim Fotografieren  mit dem Sucher verbessern.

Neues Firmware-Update für die Nikon D4

Firmware 1.03 verbessert die Leistung des Autofokus bei Einsatz eines Telekonverters

Nikon hat für seine Spiegelreflexkamera Nikon D4 eine neue Firmware herausgegeben. Die Firmware-Version 1.03 (A-Firmware) bzw. 1.02 (B-Firmware) soll eine präzisere Fokussierung ermöglichen, wenn ein Objektiv und ein Telekonverter eingesetzt werden, deren Offenblenden-Kombination bei F8 liegt. Dies trifft zum Beispiel auf die Kombination aus Nikon AF-S VR 500mm 4.0G ED und Nikon AF-S TC-20E III zu.

Nikon auf der Photokina 2012

Nikons Kleinbild-Flotte (Nikon D600, D800, D4), das Nikon 1-System und die neuen Kompaktkameras

Nikon hat kurz vor der Photokina seine neue Einsteiger-Spiegelreflexkamera D600 vorgestellt und damit die Massen an seinen Stand in Halle 2.2 gelockt. Dort warteten viele Besucher darauf die, erst am Donnerstag letzter Woche vorgestellte, Nikon D600 testen zu können. Unser erster Eindruck von der Nikon D600 war dabei durchweg positiv. Auch mit seinen beiden anderen digitalen Spiegelreflexkameras mit Kleinbildsensor, der Nikon D800 und der Nikon D4, sorgte Nikon für einen großen Andrang.

Neues Firmware-Update für die Nikon D4

Firmware 1.2 soll unter anderem verschiedene Fehler korrigieren

Nikon hat für sein Spiegelreflex-Flaggschiff die Nikon D4 ​ eine neue Firmware herausgegeben. Die Firmware-Version 1.2 (sowohl Firmware A als auch B) erlaubt die Einstellung „Speicherkarte formatieren“ im benutzerdefinierten Menü, optimiert die Farbdarstellung des Displays und soll ein Problem mit dem Formatieren der Speicherkarte im HTTP-Server-Modus beheben. Außerdem soll die Stabilität der Netzwerkverbindung bei Auswahl der Option "FTP-Upload" verbessert worden sein.