News zur Nikon Z 6

ANZEIGE

Das Nikon Z-System in der Übersicht (Teil 3)

Teil 3 von 3: Weitere Objektive im Detail und die Zukunft

Nachdem wir uns im zweiten Teil der großen Nikon-Z-System-Übersicht bereits erste Objektive genauer angesehen hatten, stellen wir in diesem dritten und letzten Teil weitere Modelle vor. Dazu gehören beispielsweise das Nikkor Z 35mm F1,8 S, das Nikkor Z 58mm F0,95 S Noct oder das Nikkor Z DX 16-50mm F3,5-6,3 VR.

Das Nikon Z-System in der Übersicht (Teil 2)

Teil 2 von 3: Das Objektivportfolio im Überlick und die Objektive im Detail

Im ersten Teil unseres großen Übersichtsartikel zum Nikon Z-System sind wir auf die Spezifikationen des Z-Bajonetts und die bisher erhältlichen Kameramodelle mit Vollformat- und APS-C-Sensor eingegangen. In diesem zweiten Teil gehen wir auf die aktuell angebotenen Z-Objektive sowie zukünftig erscheinende Modelle an.

Das Nikon Z-System in der Übersicht (Teil 1)

Teil 1 von 3: Das Z-Bajonett und die Kameras des spiegellosen Systems

Seit dem Sommer 2018 bietet Nikon ein neues Kamerasystem an, das Z-System. Dabei handelt es sich um Nikons erstes spiegelloses Vollformatsystem, Kameras wie Objektive verfügen über das neu konstruierte Z-Bajonett. Im folgenden Artikel schauen wir uns das aktuelle Angebot an Kameras sowie Objektiven an und gehen auf die Besonderheiten des Z-Systems ein.

Nikon Z 50 und Nikon Z 6 im Vergleich

Ein detaillierter Blick auf die technischen Daten der DX- und FX-Systemkamera von Nikon

Nikon hat mit der Z 50 seine erste spiegellose Systemkamera mit einem Sensor in APS-C-Größe (DX) angekündigt. Damit ist ein deutlich preiswerterer Einstieg in das Z-System möglich. In folgendem Vergleich stellen wir die DSLM dem bisherigen „Einsteigermodell“ Nikon Z 6 gegenüber. Die allermeisten Unterschiede gelten auch für die Nikon Z 7, die sich bis auf den Bildwandler und die Serienbildfunktion nur wenig von der Z 6 unterscheidet.

Für Videoproduzenten: Nikon Z 6 Essential Movie Kit

Das Kit umfasst neben der DSLM auch Zubehör für Filmaufnahmen

Digitalkameras sind schon länger keine reinen Fotokameras mehr, sondern auch exzellente Videokameras. Neben der sehr guten Bildqualität überzeugen DSLMs unter anderem mit kompakten Abmessungen, wechselbaren Objektiven und großen Sensoren. Zahlreiche Videoproduktionen werden daher mittlerweile mit Systemkameras umgesetzt.  Auch Nikon will die Zielgruppe der Videoproduzenten mit seinen Kameras ansprechen. Dazu wurde unter anderem das Nikon Z 6 Essential Movie Kit geschnürt.