News zur Olympus E-3

Neu: Olympus E-5

12,0 Megapixel, 5 Bilder/Sek., 720p-HD-Video, 3,0 Zoll Schwenkdisplay, 100% Sucher

Mit der am Bedarf professioneller Fotografen ausgerichteten digitalen Spiegelreflexkamera Olympus E-5 präsentiert der japanische Hersteller den Nachfolger der Olympus E-3 (siehe auch unseren Testbericht zur Olympus E-3) und das neue Topmodell innerhalb des E-Systems, wie Olympus seine Four-Thirds-Modelle nennt. Die Olympus E-5 profitiert dabei von den Erfahrungen, die in den vergangenen anderthalb Jahren mit der Entwicklung der Micro-Four-Thirds-Serie gesammelt wurden und kombiniert diese mit den gewohnten Qualitäten des Vorgängermodells, zu dem unter anderem eine besonders robuste und staub- und spritzwassergeschützte Bauweise gehört.

Neue Firmware für die Olympus E-3

Für die Olympus E-3 DSLR Kamera steht die Firmware Version 1.3 bereit

Für die Olympus E-3 gibt es eine neue Firmware, die vier Verbesserungen mit sich bringt:

1) Mittels des neuen Richtungstasten-Menüpunkts kann nun der Autofokus-Punkt über die Richtungs-Tasten der Olympus E-3 erfolgen.
2) Die Akku-Restkapazitäts-Anzeige gibt nun einen genaueren Wert aus, wenn der Batteriegriff HLD-4 verwendet wird.
3) Wenn ein sehr lichtstarkes Objektiv verwendet wird, arbeitet der Autofokus nun genauer.
4) Die laut unserem Testbericht zur Olympus E-3 schon sehr positiv aufgefallene Autofokus-Geschwindigkeit bei Serienbildaufnahmen mit aktivierter Schärfenachführung wurde mit der Firmware 1.3 noch weiter verbessert.

dkamera startet große Digitalkamera Testbericht-Offensive

Neue Digitalkamera Testberichte mit vielen interessanten Funktionen



 

Ab heute starten wir die umfangreichste Testbericht-Offensive seit bestehen von dkamera.de. Ab sofort werden wir nicht nur mehr Digitalkamera Testberichte veröffentlichen, sondern haben die Testberichte auch um viele neue Funktionen erweitert. Unter anderem bieten unsere neuen Testberichte nun individuelle Vergleichsmöglichkeiten der Bildqualität, der Geschwindigkeit, der Abbildungsleistung und der Farbwiedergabe von Kameras. Im Zuge dieser Erweiterung unseres Onlineangebotes haben wir bereits mehrere Testberichte fertiggestellt, welche wir nun in den kommenden Tagen und Wochen veröffentlichen werden.

Die ersten beiden neuen Testberichte, die heute das Licht der Welt erblicken, behandeln die beiden digitalen Spiegelreflexkameras Canon EOS 40D und Olympus E-3. Über diese Links oder die Links am Ende des Beitrages gelangen Sie dort hin.

Bestellen Sie den kostenlosen, wöchentlich erscheinenden dkamera.de Newsletter, damit Sie keinen der neuen Testberichte verpassen.

  • 1
{