News zur Pentax K-r

Neue Firmware-Updates für verschiedene Digitalkameras

Für Nikon D4 und 1 V1, FujiFilm X-Pro1 und X-E1 sowie verschiedene Pentax-Modelle

Für verschiedene Digitalkameras sind diese Woche neue Firmware-Versionen veröffentlich worden, hier finden Sie dazu eine Zusammenfassung. Für seine Flaggschiff-Spiegelreflexkamera  Nikon D4 hat Nikon die Firmware 1.04 (A-Firmware) und 1.02 (B-Firmware) herausgegeben.  Diese soll die Motivverfolgung bei kontinuierlicher Fokussierung (AF-C) beim Fotografieren  mit dem Sucher verbessern.

Neu: Pentax K-r

Neuer 11-Punkt-AF (SAFOX IX), 6 Bilder pro Sekunde, 12,0 Megapixel, CMOS Sensor, 3,0 Zoll Display

Mit der Pentax K-r präsentiert der japanische Hersteller Pentax sein neues Einsteigermodell im Bereich der digitalen Spiegelreflexkameras. Im Vergleich zur Pentax K-x, wurden einige Merkmale deutlich überarbeitet. So besitzt die Pentax K-r ein neues Autofokusmodul, ein größeres und höherauflösendes Display und erreicht eine höhere Serienbildgeschwindigkeit. Wie bereits der Vorgänger, wird auch die Pentax K-r in verschiedenen Farben mit dem jeweils angepassten und farblich abgestimmten Objektiv angeboten.

  • 1
x