News zur Samsung EX2F

Samsung EX2F Testbericht

1/1,7" CMOS-Sensor, lichtstarkes 3,3x Zoom (24-80mm; F1,4-2,7), 3,0" Display (614.000 Subpixel)

Durch Anklicken der Abbildungen gelangen Sie direkt zum Testbericht.

Mit der Samsung EX2F (Datenblatt) hat Samsung das Nachfolgemodell der Samsung EX1 (Testbericht) vorgestellt und dieses in einigen Punkten verbessert. Dazu zählt unter anderem die Lichtstärke: Die Samsung EX2F (Produktfotos) besitzt ein Objektiv mit einer Lichtstärke von F1,4 im Weitwinkel- und F2,7 im Telebereich. Der Brennweitenbereich fällt mit 24 bis 80 Millimeter dafür verständlicherweise nur relativ mager aus.

Neu: Samsung EX2F

Sehr lichtstarke Kompaktkamera mit 1/1,7"-Bildsensor und WLAN-Funktionalität

Samsung hat das Nachfolgemodell der – vor allem bei Available-Light-Fotografen beliebten – Samsung EX1 vorgestellt. Die Samsung EX2F​ begibt sich auf deren Spuren, möchte aber einiges noch besser machen. In bisher unerreichte Sphären stößt das 3,3-fach Zoomobjektiv vor: Es deckt zwar nur einen kleinbildäquivalenten Brennweitenbereich von 24 bis 80 Millimeter ab, erreicht dafür allerdings eine sehr hohe Lichtstärke.

  • 1
{