News zur Samsung Galaxy S4 Zoom

15 Jahre dkamera.de – Rückblick auf die Jahre 2012 bis 2014

Spiegellose Systemkameras und Kompaktkameras mit großen Sensoren erobern den Markt


In unseren ersten beiden Artikeln zum 15-jährigen dkamera.de-Jubiläum hatten wir uns mit den Jahren von 2006 bis 2011 beschäftigt. Nun gehen wir auf die Jahre 2012 bis 2014 ein. In diesem Zeitraum brachten die Kamerahersteller zahlreiche neue Modelle auf den Markt und setzten viele Trends.

Neu: Samsung Galaxy S4 Zoom

Erstes Smartphone mit optischem 10-fach-Zoom (24-240mm), 4,3" Touchscreen, Android 4.2

Nach der Samsung Galaxy Camera (zum dkamera-Testbericht), die halb Smartphone und halb Digitalkamera war, aber über das herkömmliche GSM-Netz nicht zum Telefonieren genutzt werden konnte, hat Samsung nun ein "echtes" Smartphone mit optischem Zoom vorgestellt. Das Samsung Galaxy S4 Zoom​ besitzt als einziges aktuelles Smartphone ein 10-fach Zoomobjektiv mit einer kleinbildäquivalenten Brennweite von 24 bis 240 Millimeter, die Lichtstärke liegt bei F3,1 im Weitwinkel- und F6,3 im Telebereich.

  • 1
{