News zur Samsung WB1000

Die Gewinner des EISA-Awards 2009/2010

Die Olympus Pen E-P1 und die Nikon D3X zählen zu den diesjährigen Gewinnern

Links: Olympus Pen E-P1, rechts: Nikon D3X.

Einmal im Jahr vergibt die "European Imaging and Sound Association" (EISA) den bekanntesten Preis für Produkte aus der Kameraindustrie in Europa. Die Jury aus verschiedenen Europäischen Ländern zeichnet dabei Kameras, Objektive sowie Zubehör in 16 verschiedenen Kategorien aus, darunter auch die „European Camera 2009-2010“. Bei der diesjährigen Preisverleihung war das Feld wie auch schon in den vergangenen Jahren bunt gemischt.

Neuvorstellung: Samsung WB1000

3,0 Zoll AMOLED Display, 5x Schneider-Kreuznach Zoom, 24mm Weitwinkel

Samsung hat gerade die kompakte 12,0 Megapixel Digitalkamera Samsung WB1000 präsentiert. Der integrierte CCD Bildsensor hat eine Größe von 1/2,33 Zoll. Das optische 5,0fach Zoom der WB1000 deckt umgerechnet aufs 35mm Kleinbild eine Brennweite von 24 bis 120mm ab. Die integrierte duale Bildstabilisation arbeitet mittels einem optischen Bildstabilisator und zusätzlicher ISO Anhebung. Zur Belichtungssteuerung steht neben der Programmautomatik zusätzlich eine Blenden- und eine Zeitautomatik und ein manueller Belichtungsmodus bereit. Die Kamera hat ein hochauflösendes 3,0 Zoll großes AMOLED Display mit einer Auflösung von 460.000 Pixel verbaut, welches laut Samsung auch bei direkter Sonneneinstrahlung ein klares Bild zeigen soll.

  • 1
x