News zur Sony Alpha 7R II

ANZEIGE

Spiegellose Systemkamera-Empfehlungen für Weihnachten 2017

Unsere Empfehlungen: Sony Alpha 7RII, Panasonic GH5, FujiFilm X-T20, Panasonic G81 und GX800

Nachdem wir im zweiten Artikel unserer vierteiligen Empfehlungsserie interessante Bridgekameras vorgestellt haben, schauen wir uns nun die spiegellosen Modelle an. Spiegellose Systemkameras haben das Jahr 2017 fraglos am meisten geprägt. Die Kameras laufen ihren Geschwistern mit Spiegel immer mehr den Rang ab, von der Profi- bis zur Einsteigerklasse lassen sich diverse Modelle erwerben.

Preview: Hands-On-Test der Sony Alpha 7R III

Unsere ersten Eindrücke von der neuen spiegellosen Systemkamera mit Vollformatsensor

Kurz vor der Fotomesse PhotoPlus Expo hat Sony ein neues Modell der Alpha 7R-Serie vorgestellt. Die Sony Alpha 7R III bekommt im Vergleich zur Sony Alpha 7R II (Testbericht) keinen höher aufgelösten Sensor spendiert, stattdessen hat der Hersteller diverse andere Verbesserungen vorgenommen. Wir konnten die spiegellose Systemkamera bereits antesten.

Neue Firmware-Updates für sechs Kameras von Sony

Unter anderem für die Sony Alpha 9, Sony Alpha 7R II und die Sony Alpha 6500

Nachdem Sony vor Kurzem erst neue Firmware-Versionen für einige seiner E-Mount-Objektive veröffentlicht hatte, wurden jetzt sechs spiegellose Systemkameras mit Updates versorgt. Das neue Flaggschiffmodell Sony Alpha 9 (Hands-On-Test) bekommt das erste Firmware-Update mit der Versionsnummer 1.01 spendiert. Dieses soll die Funktion der Überhitzungswarnung verbessern, die laut ersten Testberichten teilweise sehr früh eine „überhitzte“ Kamera signalisierte.

Spiegellose Systemkamera-Empfehlungen für Weihnachten 2016

Sony Alpha 7R II, FujiFilm X-T2, Sony Alpha 6300, Panasonic G81 und Olympus E-M10 II

Im letzten Teil unserer Empfehlungen haben wir Ihnen verschiedene Bridgekameras genannt. In diesem dritten Teil unserer Empfehlungsartikelserie zum Weihnachtsfest 2016 gehen wir auf spiegellose Systemkameras ein. Auch hier haben wir vier besonders gute Modelle ausgewählt.

Sony Alpha 7R II vs. Sony Cyber-shot RX1R II im Vergleich (Teil 3)

Teil 3 von 3: Vollformatkameras mit 42,2 Megapixel Exmor-R-Sensor


Links sehen Sie die Sony Alpha 7R II, rechts die Sony Cyber-shot DSC-RX1R II.

Nachdem wir im zweiten Teil des Vergleichs der Sony Alpha 7R II und der Sony Cyber-shot DSC-RX1R II unter anderem die Objektive und die Möglichkeiten zur Bildkontrolle unter die Lupe genommen haben, vergleichen wir im letzten Teil die Funktionen und Features, die Videoaufnahme und die Erweiterbarkeit. Am Ende fassen wir unsere Ergebnisse zudem noch einmal zusammen und ziehen ein Fazit.