News zur Sony Cyber-shot DSC-QX30

ANZEIGE

Sony Cyber-shot DSC-QX30 Testbericht

Kameramodul mit 30x-Zoom, 20,2 Megapixel 1/2,3"-Exmor-R-Sensor, 10 Bilder/Sek., 1080p60-Video

Die Idee das Smartphone mit einer Kamera zu verbinden ist nicht neu, denn per WLAN können bereits einige Digitalkameras mit Mobilgeräten kommunizieren. Bei den von Sony zur IFA 2013 vorgestellten QX-Kameramodulen wurde diese Idee aber nochmals überdacht. Herausgekommen ist eine Kamera ohne Display, die von einem Mobilgerät gesteuert wird.

Abschlussbericht zur Photokina 2014

Eine Übersicht unserer Video-Interviews, Hands-On Berichte und Eindrücke der Messestände

Am 21. September 2014 ging die 33. Photokina zu Ende. Wie schon 2012 kamen etwa 185.000 Besucher zur Fotomesse auf dem Kölner Messegelände und konnten dort die neuesten Produkte begutachten oder testen. Die Betreiber zeigten sich mit diesem Ergebnis sehr zufrieden, auch weil die Zahl der Aussteller mit 1.074 Unternehmen auf einem hohen Niveau liegt.

Zweite Generation der QX-Module: Sony Cyber-shot QX1 & QX30

Mit APS-C-Sensor und E-Bajonett bzw. 1/2,3 Zoll Sensor und 30-fach-Zoom-Objektiv

Letztes Jahr hat Sony mit seinen QX-Kameramodulen für Aufsehen gesorgt, nun wurde die zweite Generation dieser Kameras vorgestellt. Sie werden weiterhin per WLAN und NFC mit einem Smartphone oder Tablet-PC gekoppelt und darüber gesteuert (ab PlayMemories Mobile App 5.x). Technisch haben sie sich jedoch weiter entwickelt. Eine komplette Neuentwicklung ist dabei die Sony Cyber-shot DSC-QX1 . Diese besitzt wie Sonys spiegellose Systemkameras einen E-Bajonettanschluss, über den Wechselobjektive montiert werden können. Somit kann man alle E-Mount-Objektive zusammen mit der QX1 verwenden.

  • 1