3. Juli 2025 - 07:58
YouTube Kanal
Aktuelle Testberichte
Facebook Seite
Aktuelle News
Twitter Feed
Folgen Sie uns auf Twitter
Teil 1 von 3: Die technischen Daten, die Verarbeitung und die Bedienung des Smartphones
Erste Erfahrungen mit der Kamera …
Erste Erfahrungen mit der Kamera
Ich habe nun seit dem 01.09.20 das Galaxy Note 20 Ultra. Beim Problem ist die Kamera. Mein direkter Vergleich ist das Note 10 plus (und S9 plus). Mit den Normaleinstellungen 3:4 ist die Bildqualität mit dem Note 10 plus vergleichbar. Ich habe aber den Vorteil des höheren Zoom. Nach betätigen des Reiters 3:4 in den Kameraeinstellungen kann der Reiter 3:4 108 MB ausgewählt werden. Damit ist die Vergrößerung auf 6fach limitiert und die anderen Objektive sind nun nicht mehr auswählbar. Wenn ich in dieser 6fach-Einstellung ein Bild aufnehme, welche sich in einer Distanz von ca. 3 km Luftlinie befindet (Sonnenschein über einen See) und die Aufnahme mit dem Objektiv mit 3:4 vergleiche, ist dieses Bild, obwohl die Datei kleiner ist und ja nur mit dem 12 MB-Objektiv gemacht wurde, wesentlich detailreicher, wenn in die Datei im Anschluss in der Galerie reingezoomt wird. Mit dem Samsung-Support habe ich schon dreimal Kontakt aufgenommen. Leider hatte keiner der Mitarbeiter bislang eine persönliche Erfahrung mit dem Smartphone und konnte nicht weiterhelfen.
Meine Frage ist, ob dies an meinem speziellen Smartphone liegt, oder ob andere User die gleiche Erfahrung haben (Kamera-Version 10.5.03.1). Der Rest vom Smartphone ist für mich vergleichbar mit dem Note 10 plus. Meine Hoffnung ist, dass ein zukünftiges Softwareupdate das Problem löst.
Hallo, ganz genau verstehen wir …
Hallo,
ganz genau verstehen wir ihr Problem nicht. Wir können Ihnen allerdings sagen, dass abhängig von den weiteren Bildeinstellungen vermutlich andere Kameras verwendet werden. Dadurch ergibt sich die abweichende Bildqualität. Welche Kamera genau verwendet wurde, lässt sich über die Exif-Informationen herausfinden.