News zur Canon EOS 1000D

Canon feiert 17 Jahre Marktführerschaft bei Systemkameras

Die 2003 vorgestellte Canon EOS 300D startete die Erfolgsgeschichte

Kamerahersteller hatten in den letzten Jahren grundsätzlich recht wenig zu feiern. Wegen der immer besseren Smartphone-Kameras geht die Zahl der verkauften „echten“ Kameras stetig zurück. Zu Beginn dieses Jahres wurden die schlechten Vorjahreswerte wieder einmal unterboten. Das aktuelle Weltgeschehen wird natürlich für keine Besserung sorgen, für 2020 sind zweifellos neue Tiefststände zu erwarten. Auch Canon verkaufte in den letzten Jahren deutlich weniger Kameras, bei den Systemkameras liegen sie nach einer eigenen Erhebung allerdings weiterhin auf Platz 1. Und das schon seit 17 Jahren.

30 Jahre Canon EOS System – wir blicken zurück (Teil 2)

Teil 2 von 2: Vom der ersten selbst entwickelten digitalen DSLR bis in die Gegenwart

Nachdem wir im ersten Teil unseres Jubiläums-Artikels zum 30. Geburtstag des EOS-Systems auf die Anfänge und die Zeit bis zur ersten digitalen SLR zurückgeblickt haben, gehen wir in diesem zweiten Teil auf die Meilensteine ab dem neuen Jahrtausend ein.

Neu: Canon EOS 600D und EOS 1100D

600D: 18,0 Megapixel, ISO 12.800, Full-HD-Video, 3,0 Zoll Dreh- und Schwenkdisplay

Mit den beiden Modellen Canon EOS 600D und Canon EOS 1100D präsentiert der japanische Hersteller zwei neue digitale Spiegelreflexkameras im Einsteigersegment. Die Canon EOS 1100D stellt dabei den Nachfolger der seit 2008 angebotenen Canon EOS 1000D dar, während die Canon EOS 600D als Nachfolger der Canon EOS 550D gilt. Sie zeichnet sich als zweite digitale Spiegelreflexkamera durch ihr dreh- und schwenkbar gelagertes Display aus, das bisher nur das größere Schwestermodell Canon EOS 60D bietet.

Drei neue Firmwareupdates für Canon DSLR Kameras

Neuerungen für die Canon EOS 5D Mark II, Canon EOS 7D und Canon EOS 1000D

Canon bietet zwei konkrete Firmware Updates, davon eines für die gerade erst erschienene Canon EOS 7D , eines für die Canon EOS 1000D , zum Download an und informiert über ein weiteres, kommendes Update für die Canon EOS 5D Mark II (siehe auch den dkamera Testbericht zur Canon EOS 5D Mark II), das besonders für Freunde der Filmfunktion dieser digitalen Spiegelreflexkamera interessant sein dürfte, erweitert es doch die Möglichkeiten in diesem Bereich.

  • 1
{