News zur Canon EOS R6

Amazon Black Week: Kameras und Objektive im Angebot

Im Angebot sind u. a. die Sony Alpha 7 II, Canon EOS R50 und OM System OM-5

Eine Woche vor Black Friday hat Amazon seine Black Friday Week gestartet. Diese geht noch bis zum 27. November. Zu den Angeboten gehören auch wieder einige Kameras und Objektive. Wir haben die Angebote in diesem Artikel zusammengefasst und nach Herstellern sortiert. Deutlich günstiger als normal lassen sich unter anderem mehrere Kameramodelle von Sony erwerben.

Firmware-Updates für Kameras von Canon und Nikon

Für die Canon EOS R6, EOS R7 und EOS R10 sowie die Nikon Z 5 und Z 9

Canon und Nikon haben für ihre spiegellosen Systemkameras neue Firmware-Versionen herausgegeben. Wir fassen die Verbesserungen der neuen Version hier für Sie zusammen. Die Canon EOS R6 erhält die Firmware 1.8.0. Zum einen behebt das Update kleinere Probleme. Zum anderen wird die Möglichkeit ergänzt, Bilder während der Übertragung an einen FTP-Server zuzuschneiden und zu skalieren.

DSLM- und DSLR-Empfehlungen für Weihnachten 2022 (Teil 2)

Unsere Empfehlungen mit einem Preis von mehr als 2.000 Euro

Nachdem wir uns im dritten Teil unserer Weihnachtsempfehlungs-Artikelserie mit spiegellosen Systemkameras und Spiegelreflexkameras mit einem Preis unterhalb von 2.000 Euro beschäftigt haben, gehen wir nun auf Modelle mit einem Preis von mehr als 2.000 Euro ein. Hier tummelt sich die Crème de la Crème der Kameratechnik.

Canon EOS R6 Mark II und Canon EOS R6 im Vergleich

Die fünf wichtigsten Unterschiede der Vollformatkameras von Canon

Nur 1,5 Jahre nach der Vorstellung der EOS R6 hat Canon mit der EOS R6 Mark II bereits ein Nachfolgemodell angekündigt. Die neue Kamera besitzt bis auf wenige Abweichungen das vom Vorgängermodell bekannte Gehäuse, die Technik im Inneren hat Canon jedoch einem Update unterzogen. Wir schauen uns in diesem Vergleich die wichtigsten Daten der beiden DSLMs und die Unterschiede an.

Canon kündigt die EOS R6 Mark II an

24 Megapixel, 40 Bilder/Sek., Deep Learning AF, 3,69 Mio Subp. Sucher, 4K60p & 6K60p RAW-Video

Rund eineinhalb Jahre nach der Vorstellung der Canon EOS R6 (Testbericht) hat das japanische Unternehmen mit der Canon EOS R6 Mark II ein Nachfolgemodell angekündigt. Beim Gehäuse der neuen Kamera ändert sich nur wenig, die Technik im Inneren wurde jedoch teilweise deutlich verbessert. Ein Upgrade erhält bei der EOS R6 Mark II unter anderem der Bildwandler (35,9 x 23,9mm; ISO 50 bis ISO 204.800). Statt 20 Megapixel löst dieser nun 24 Megapixel auf und kann schneller ausgelesen werden. Über einen zusätzlichen DRAM-Cache verfügt der Chip allerdings nicht.

x