News zur Canon PowerShot N

ANZEIGE

Neu: Canon Legria Mini X und PowerShot N100

Kameras mit extra Features: Die Mini X besitzt ein sehr gutes Mikrofon, die N100 eine zweite Kamera

Eine leicht überarbeitete Version der bereits letztes Jahr von uns getesteten Canon Legria Mini (Testbericht) ist die Canon Legria Mini X . Canon bewirbt bei dieser vor allem das integrierte Stereomikrofon, mit dem sich Audiomaterial unkomprimiert und mit einer sehr hohen Tonqualität aufzeichnen lassen soll. Zusätzlich lassen sich auch ein externes Mikrofon und ein Kopfhörer anschließen.

Canon stellt eine Facebook-ready-Edition der PowerShot N vor

Mit Facebook-Taste zum noch schnelleren Bilderupload

Canon hatte Anfang des Jahres mit der PowerShot N ​ eine Digitalkamera mit besonderem Design vorgestellt, nun ist eine neue Version dieser „Stylekamera“ erschienen – die Facebook-ready-Edition. Eine kleine Taste mit Facebook-Logo auf der rechten Seite soll dabei den schnellen Upload der Bilder in das bekannte soziale Netzwerk ermöglichen.

Canon PowerShot N Testbericht

Canons quadratische Design-Kamera, 8x Zoom, 1/2,3-CMOS (12 MP), 2,8" Touchscreen, WiFi

Kaum größer als eine Kreditkarte, so schwer wie zwei Tafeln Schokolade und nur mit vier Tasten ausgestattet – das ist die Canon PowerShot N (Datenblatt) . Mit ihrem quadratischen Design wandelt sie auf neuen Wegen, technisch handelt es sich aber doch um eine klassische Digitalkamera. Beim Objektiv setzt Canon auf ein 8-fach-Zoom mit einer kleinbildäquivalenten Brennweite von 28 bis 224 Millimeter und einer maximalen Blendenöffnung von F3,0 im Weitwinkel und F5,9 am Teleende.

Neu: Canon PowerShot N, A3500 IS, A2600, A1400 & IXUS 140

Canon stellt zur CES 2013 fünf neue kompakte Digitalkameras vor

Canon nutzt die CES 2013 um fünf neue Kompaktkameras für die unterschiedlichsten Bedürfnisse vorzustellen. Einen neuen Ansatz für kreativen Fotospaß verspricht Canon mit der Canon PowerShot N. Diese, auf den ersten Blick etwas seltsam anmutende Digitalkamera, soll die perfekte Ergänzung zu einem Smartphone sein und besitzt verschiedene moderne Technologien. Die Bedienung der Canon PowerShot N erfolgt größtenteils über das 2,8 Zoll große (461.000 Subpixel), nach oben und unten klappbare Touchscreen-Display, echte Tasten sind nahezu nicht vorhanden.

  • 1