News zur Canon PowerShot S90

ANZEIGE

Neu: Canon PowerShot S95, IXUS 1000 HS & PowerShot SX130 IS

S95: 720p HD-Video, verbesserter Hybrid-AF, überarbeitete Bedienung, automatische HDR-Aufnahmen

Nicht nur dkamera.de feiert heute Geburtstag, auch der Digital IXUS Reihe von Canon darf man heute zum Jubiläum gratulieren. Vor genau zehn Jahren wurde nämlich das erste Modell vorgestellt, nun präsentiert der japanische Hersteller mit der Canon DIGITAL IXUS 1000 HS (Abbildung oben rechts) sein neuestes Modell. Außerdem wurde mit der Canon PowerShot S95 (Abbildung oben links) eine überarbeitete und mit neuen Funktionen ausgestattete Version des Vorgängermodells (siehe auch unseren Testbericht zur Canon PowerShot S90 ) vorgestellt. Zu guter Letzt ergänzt die neue Canon PowerShot SX130 IS als Superzoomkamera für Einsteiger die Produktpalette von Canon.

Canon PowerShot S90 Testbericht

Fortsetzung der bekannten Canon S-Serie im dkamera Test

Durch Anklicken der Abbildungen gelangen Sie direkt zum Testbericht.

Die Canon PowerShot S90 trägt einen großen Namen. Die S-Klasse war bei Canon in früheren Zeiten Kameras vorbehalten, die durch ihr Design, die hohe Bildqualität, ein gutes Objektiv und innovativen Lösungen überzeugten. Vier Jahre nach dem letzten Modell wurde diese Serie mit der Canon PowerShot S90 wiederbelebt, die im Premiumsegment mit der Kombination aus alten Tugenden und neuen Technologien punkten soll. Ob die Kamera jedoch die in sie gesteckten Erwartungen erfüllen kann, zeigt dieser dkamera Testbericht.

Neuvorstellung: Canon PowerShot G11, S90 und SX20 IS

Drei neue Kompaktkameras für gehobene Ansprüche und semiprofessionelle Einsätze

PowerShot G11 PowerShot S90

Mit der Canon PowerShot G11, der Canon PowerShot S90 und Canon PowerShot SX20 IS stellt Canon heute drei neue Topmodelle in verschiedenen Klassen vor. Die Canon PowerShot G11 ist zweifelsohne das Aushängeschild des Kompaktkamerabereiches und die erste Canon-Kamera, die für eine höhere Bildqualität weniger Pixel als ihr direkter Vorgänger bietet. Die Canon PowerShot S90 ist das Nachfolgemodell der vor einigen Jahren eingestellten S-Klasse und möchte durch die hohe Lichtstärke des Objektivs überzeugen. Die Canon PowerShot SX20 IS ersetzt die im letzten Jahr erschienene SX10 im Bereich der Superzoom-Kameras in Bridge-Bauweise.

  • 1