News zur FujiFilm X100S

ANZEIGE

Telekonverter für die FujiFilm X100 und X100S

FujiFilm TCL-X100 mit einer "Brennweitenverlängerung" auf 50mm (KB)

FujiFilm bietet mit den Kameramodellen seiner X100-Serie Digitalkameras mit großem Bildsensor in einem kompakten Gehäuse an. Um dieses realisieren zu können, besitzt die FujiFilm X100 (Testbericht) bzw. die X100S (Testbericht) allerdings „nur“ eine Festbrennweite mit kleinbildäquivalenten 35mm. Um auch eine andere Brennweite nutzen zu können, bietet FujiFilm bereits seit Längerem den Weitwinkelkonverter WCL-X100 an, der die kleinbildäquivalente Brennweite auf 28mm „verkürzt“.

FujiFilm X100S Testbericht

16 Megapixel X-Trans-Sensor (23,6 x 15,8mm), 35mm Festbrennweite (F2,0), Hybrid-Sucher

Das Nachfolgemodell der FujiFilm X100 (Testbericht) ist die FujiFilm X100S (Datenblatt) . Diese ist seit ca. Ende Februar 2013 am Markt erhältlich. Größtenteils orientiert sich FujiFilm bei der X100S am Vorgänger, ein paar Neuerungen gibt es aber natürlich zu vermelden. Die Bildaufnahme übernimmt bei der FujiFilm X100S ein APS-C-Bildsensor mit 23,6 x 15,8 Millimeter Größe und 16 Megapixel Auflösung.

Neue Firmware-Updates für drei Digitalkameras von FujiFilm

FinePix F900EXR, FinePix HS50EXR und X100S

FujiFilm hat für drei seiner Digitalkameras neue Firmware-Versionen veröffentlicht. Für die kompakte Reisezoomkamera FinePix F900EXR wurde die Firmware 1.01 herausgegeben. Diese soll das Problem beheben, dass sich die Helligkeit von Objekten auf dem Display fälschlicherweise ändert, wenn aus dem Bild heraus- und in das Bild hineingezoomt wird. Außerdem sollen bei der Aufnahme von vertikalen Panoramen die Objekte nun besser zusammengesetzt werden.

Neu: FujiFilm X100S und X20

FujFilms kompakte Digitalkamera-Flaggschiffe erhalten ein Update

Als die FujiFilm X100 auf den Markt kam, dürfte sich für einige Fotografen ein lang ersehnter Wunsch erfüllt haben. Die Kombination aus kompaktem Gehäuse, großem Bildsensor und lichtstarkem Objektiv war bis dahin schließlich auf dem Markt nicht zu diesem Preis zu finden. Nun hat FujiFIlm den Nachfolger der X100 angekündigt, die FujiFilm X100S . Die technischen Daten des Nachfolgers haben sich dabei nicht so stark verändert.

  • 1