News zur Leica M Monochrom (Typ 246)

ANZEIGE

Leica M Monochrom (Typ 246) „Stealth Edition“

Auf 125 Stück limitierte Sonderedition mit fluoreszierendem Lack

Leica hat mit der M Monochrom (Typ 246) „Stealth Edition“ ein auf 125 Stück limitiertes Sondermodell angekündigt, das sich von den regulär erhältlichen Serienmodellen durch einen fluoreszierenden Lack abhebt, der im Dunkeln leuchtet. Damit der Effekt besonders stark ausfällt, besitzt die Kamera ein Gehäuse mit schwarzem Speziallack, der zugleich besonders matt und kratzfest ist. Für den nötigen Halt in der Hand soll eine Kamerabelederung aus schwarzem Vollrindleder sorgen.

Auch die Leica M Monochrom ist jetzt konfigurierbar

Der „À la carte“-Konfigurator erlaubt verschiedene individuelle Änderungen

Zum Ende des letzten Jahres hatte Leica den „À la carte“-Konfigurator vorgestellt, der das Konfigurieren einer an die eigenen Wünsche angepassten Leica M-Kamera (Typ 240) erlaubt. Nun wurde selbiger um die Leica M Monochrom (Typ 246) erweitert, die mit ihrem 36,0 x 24,0mm großem Monochrom-Sensor ein besonderes Modell im Segment der aktuellen Digitalkameras darstellt.

Neue Firmware-Updates für Kameras von Leica und Sony

Leica M Modelle und die Sony Alpha 7R II bzw. Alpha 7S II erhalten neue Firmware-Versionen

Leica und Sony haben für ihre Kameras neue Firmware-Updates zur Verfügung gestellt. In diesem News-Artikel haben wir alle Neuigkeiten dazu zusammengefasst. Leica bietet für vier seiner M-Kameras (M/M-P Typ 240, M Typ 262 sowie M Monochrom Typ 246) neue Firmware Versionen an. Bei allen Modellen sorgen die Updates für Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Leica stellt die M Monochrom (Typ 246) vor

Die M Monochrom bietet einen Vollformat-Sensor ohne Farb- und Tiefpassfilter

Leica hat mit der M Monochrom (Typ 246) das Nachfolgemodell der 2012 auf den Markt gebrachten Leica M Monochrom vorgestellt. Diese bietet einen neuen 35,8 x 23,9mm großen CMOS-Sensor vor dem weder ein Tiefpass- noch ein Farbfilter platziert wurden. Dadurch ist die Messsucherkamera nur in der Lage Schwarz-Weiß-Bilder aufzunehmen, dies aber mit einer sehr guten Detailwiedergabe.

  • 1