News zur Leica M-P

Leica M-P „Grip“ by Rolf Sachs vorgestellt

Auf 79 Stück limitierte Sonderedition der Leica M-P (Typ 240)

Leica präsentiert mit der M-P „Grip“ by Rolf Sachs eine limitierte Sonderedition seiner Messsucherkamera M-P (Typ 240). Diese wurde in Zusammenarbeit mit dem Fotografen und Künstler Rolf Sachs entworfen und soll die Messsuchertechnologie mit einem künstlerischen Produkt-Design vereinen.

Leica kündigt das M-P Titan Set an

Auf 333 Stück limitiertes Set mit der Leica M-P und zwei Objektiven

Von Leica wurde ein neues Kamera- und Objektiv-Set herausgegeben, das sich „Leica M-P- Titan Set“ nennt. Dieses ist auf 333 Stück limitiert. Es besteht aus der Messsucherkamera Leica M-P und den beiden Objektiven Leica Summicron 28mm F2 Asph. sowie Leica APO-Summicron 50mm F2 Asph.

Neue Firmware-Updates für Kameras von Leica und Sony

Leica M Modelle und die Sony Alpha 7R II bzw. Alpha 7S II erhalten neue Firmware-Versionen

Leica und Sony haben für ihre Kameras neue Firmware-Updates zur Verfügung gestellt. In diesem News-Artikel haben wir alle Neuigkeiten dazu zusammengefasst. Leica bietet für vier seiner M-Kameras (M/M-P Typ 240, M Typ 262 sowie M Monochrom Typ 246) neue Firmware Versionen an. Bei allen Modellen sorgen die Updates für Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Sonderedition Leica M-P Set „Safari“ vorgestellt

Das Set beinhaltet eine olivgrüne Kamera mit Summicron 35mm F2 Asph-Objektiv

Erst vor kurzem hatte Leica mit dem Leica M-P Set „Correspondent“ by Lenny Kravitz (News) eine Sonderedition seiner Messsucherkamera Leica M-P angekündigt, nun ist bereits das nächste Sondermodell erschienen. Dieses Set nennt sich „Safari“ und ist dementsprechend in einem olivgrünen Tarnfarben-Look gehalten. Dazu wurden die Deckkappe und der Bodendeckel der Leica M-P mit einem widerstandsfähigen Lack in Olivgrün versehen, auch die Belederung ist in Olivgrün gehalten.

Leica M-P Set „Correspondent“ by Lenny Kravitz angekündigt

Auf 125 Stück limitiertes Set mit der Leica M-P und zwei Objektiven

Leica ist für seine limitierten Kameras mit speziellen Looks bekannt und hat jetzt in Zusammenarbeit mit dem Musiker Lenny Kravitz eine besondere Edition der Leica M-P entworfen. Diese trägt den Namen Leica M-P Set „Correspondent“ by Lenny Kravitz for Kravitz Design. Im Set befindet sich nicht nur die Kleinbildkamera Leica M-P, sondern dazu gehören auch zwei Objektive.

{