News zur Leica Q2

Neue Sonderedition: Leica Q2 Disney “100 Years of Wonder”

Aus besonderem Material, mit Micky-Maus-Aufdruck und auf 500 Stück limitiert

Leica bringt in regelmäßigen Abständen Sondereditionen seiner beliebtesten Kameramodelle heraus. Nun wurde wieder einmal die Kompaktkamera Q2 für eine neue Sonderedition ausgewählt. Diese nennt sich Leica Q Disney “100 Years of Wonder” und soll anlässlich des Jubiläums von Disney an die weltweit bekannten Produktionen des Filmstudios erinnern.

Zwei neue Kamera-Kits von Leica

Leica Q2 Traveller Kit und Leica V-Lux 5 Discovery Kit

Leica hat zwei seiner bereits länger erhältlichen Kameras in neuen Kit-Version aufgelegt. Zum einen bietet das Wetzlarer Unternehmen die Leica Q2 im neuen Traveller Kit an. Dieses umfasst neben der Serienversion der Vollformatkamera mit Leica Summilux 28mm F1,7 Asph.-Objektiv einen zusätzlichen Akku sowie ein neues Leica Einschlagtuch mit Abmessungen von 45 x 45cm. Damit soll der Schutz der Kamera vor Staub und Kratzern gewährleistet sein. Erwerben lässt sich das Leica Q2 Traveller Kit ab sofort für einen Preis von 5.650 Euro (UVP) in allen Leica Stores, im Fachhandel und Online.

Leica Q2 „Dawn“ by Seal angekündigt

Auf 500 Stück limitierte Kamera mit besonderem Stoff sowie passendem Schal und Kamergurt

Nach der Leica Q2 2007” Edition und der Q2 Reporter hat Leica eine weitere, von der Serienversion abweichende Q2 vorgestellt. Die Leica Q2 „Dawn“ by Seal wurde gemeinsam mit dem Sänger und Fotografen Seal gestaltet und soll eine Hommage an den Moment der Morgendämmerung darstellen. Also die Zeit, wenn der Tag noch jung ist und alles möglich scheint. Diese bevorzugt der Grammy-Preisträger bei seinen Aufnahmen.

Mit Kevlar und dunkelgrüner Lackierung: Leica Q2 Reporter

Die Kompaktkamera mit Vollformatsensor soll ein besonders robustes Äußeres besitzen

Leica hat mit der Q2 Reporter ein weiteres Sondermodell der Kompaktkamera Q2 präsentiert. Wie bei der Leica M10-P Reporter-Edition, die Anfang des Jahres 2021 vorgestellt wurde, kommt bei der Leica Q2 Reporter eine Armierung aus gewebten Kevlar-Fasern zum Einsatz. Diese wird statt einer klassischen Belederung verwendet und soll bei rauen Einsatzbedingungen, die bei Reportage- und Pressefotografen Alltag sind, die Kamera vor mechanischer, chemischer und thermischer Belastung schützen.

Firmware-Update 2.0 für die Leica Q2 erhältlich

Die neue Firmware sorgt für eine Reihe von Verbesserungen und neuen Features

Leica hat für seine zweite Kompaktkamera der Q-Serie eine neue Firmware zur Verfügung gestellt. Diese verbessert verschiedene Funktionen und bringt auch verschiedene neue Features mit. Die Verbesserung betreffen bei der Leica Q2 unter anderem die Foto- und Videoaufnahme sowie die Bedienung.

x