News zur Nikon Coolpix A300

ANZEIGE

Firmware-Updates für zahlreiche Kameras & Objektive erschienen

Neue Firmware-Versionen für Kameras von Nikon und FujiFilm sowie für Objektive von Sony

Verschiedene Hersteller haben für ihre Kameras und Objektive Firmware-Updates veröffentlicht. In diesem Artikel fassen wir die neuen Firmware-Versionen zusammen. Gleich mehrere Kameras von Nikon wurden mit neuen Firmware-Updates versorgt. Diese beheben alle bekannten Fehler. Bei der Nikon D3S (Testbericht) steht ein Update der A-Firmware auf Version 1.03 zur Verfügung. Dieses behebt ein Blinken der Akkustandsanzeige unter ganz bestimmten Bedingungen und sorgt zudem dafür, dass Bilder beim Einsatz von zwei Speicherkarten zu jeder Zeit mit der gleichen Dateinummer gespeichert werden.

Nikon kündigt die Coolpix A900 und A300 an

Coolpix A900: 1/2,3“, 20,2 Megapixel, 35x Zoom (24-840mm), Schwenk-LCD, 4K-Video (2160p30)

Nikon setzt bei seinen neuen Coolpix-Kameramodellen auf neue Namen, die Kompaktklasse wird ab sofort als Coolpix Axx bezeichnet. Als neues Flaggschiff der Reisezoom-Kompaktkameras wurde die Nikon Coolpix A900 vorgestellt. Diese löst die letztjährige Nikon Coolpix S9900 (Testbericht) ab. Im Vergleich zum Vorgängermodell hat sich dabei nicht nur der Name geändert, auch bei den technischen Daten gibt es Unterschiede. Zum einen wurde der Brennweitenbereich des Objektivs vergrößert. Dieser liegt nun bei 24 bis 840mm (KB), es handelt sich somit um ein optisches 35x Zoom.

  • 1