News zur Samsung NX300M

Samsung NX300M Testbericht

Spiegellose Systemkamera, 20 Megapixel APS-C-Sensor, 8,6 Bilder/Sek., Klapp-LCD, 1080p60-Video

Mit der Samsung NX300 (Testbericht) hatten wir bereits im Frühjahr des letzten Jahres eine Mittelklasse-Systemkamera von Samsung im Test. Mit der NX300M (Datenblatt) hat Samsung deren Nachfolger vorgestellt und setzt als Neuerung auf ein um 180 Grad nach oben klappbares Display. Damit wird dem Trend zur Fotografie von Selbstporträts, den sogenannten „Selfies“, Rechnung getragen. Auch die NX300 besaß ein Klapp-Display, dieses konnte man jedoch nicht komplett nach oben klappen, was die Bildkontrolle bei Selbstporträts unmöglich machte.

Neu: Samsung NX30 und NX300M

20,3 Megapixel, APS-C-Sensor, NFC-Konnektivität und ein schwenkbarer Sucher

Mit der Samsung NX30 und der Samsung NX300M wurden zwei neue spiegellose Systemkameras mit APS-C-Sensor vorgestellt. Beiden Kameras gemein ist der 20,3 Megapixel auflösende Bildsensor, dessen Spezifikationen mit denen der Vorgängerserie identisch sind. Allerdings wurde gegenüber den Vorgängermodellen die maximale ISO-Empfindlichkeit von 12.800 auf 25.600 erhöht. Zudem verfügen beide Kameras neben WiFi-Konnektivität nun auch über NFC-Anbindung.

  • 1
x