News zur Sony ZV-1

Kompaktkamera-Empfehlungen für Weihnachten 2023

Unsere Empfehlungen: Sony RX100 VII, RX100 V(A), ZV-1, OM System TG-7 und Panasonic TZ96

In wenigen Wochen ist Weihnachten und wie die Jahre zuvor haben wir auch 2023 die aus unserer Sicht besten Digitalkameras zusammengestellt. In insgesamt vier Artikeln, die Sie in den nächsten Tagen auf dkamera.de finden werden, gehen wir auf die empfehlenswertesten Modelle jeder Kameraklasse ein. Unser erster Artikel beschäftigt sich dabei mit den kleinsten Modellen, den Kompaktkameras.

Sony ZV-1F im Praxistest (Teil 1)

Teil 1 von 2: DIe technischen Daten und Funktionen sowie Features

Digitalkameras werden schon lange nicht mehr nur zur Aufnahme von Fotos verwendet, Videos stehen für viele Besitzer ebenso im Vordergrund. Für die Kamerahersteller ist die Zielgruppe der Content-Creator und Vlogger in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Mit der ZV-1F hat Sony eine Kamera im Angebot, die sich genau an diese Personen richtet. Wir nehmen die ZV-1F in diesem Testbericht unter die Lupe.

Kompaktkamera-Empfehlungen für Weihnachten 2022

Unsere Empfehlungen: Sony RX100 VI, RX100 V(A), ZV-1 und Panasonic TZ96

Zum Weihnachtsfest 2022 haben wir – wie schon in den letzten Jahren – die aus unserer Sicht besten Digitalkameras zusammengestellt. In mehreren Artikeln, die wir heute und in den nächsten Tagen veröffentlichen werden, gehen wir auf die empfehlenswertesten Modelle jeder Kameraklasse ein. Neben den technischen Daten beschäftigen wir uns dabei mit den Stärken und Schwächen der Kameras.

Amazon: Bestpreise für Kameras und Objektive

Im Angebot sind unter anderem die Sony RX100 VI, Olympus E-M5 Mark III und Panasonic S5

Einen Tag vor dem "Black Friday" hat Amazon eine Reihe von Kameras sowie Objektiven zu sehr günstigen Preisen im Angebot. Dazu gehören vor allem Produkte von Sony, aber auch Modelle von Olympus, Panasonic oder Canon. Wir haben die Angebote zusammengefasst.

Sony wird am 07. Juli eine neue Kamera vorstellen

Die neue Kamera könnte für Vlogger- und Streamer optimiert sein

Update vom 26.07.2021, 10:00 Uhr: Neues Datum bekanntgegeben
Sony hat sich jetzt zum neuen Vorstellungsdatum der Kamera geäußert. Diese wird am Dienstag, den 27. Juli 2021, um 16:00 Uhr deutscher Zeit der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Update vom 05.07.2021, 15:00 Uhr: Vorstellung verschoben
Wie Sony per Youtube mitteilt, wurde die Ankündigung der neuen Kameras verschoben. Gründe dafür oder ein neues Datum nennt Sony nicht. Der neue Vorstellungstermin soll allerdings schon bald bekannt gegeben werden.

x