Die Version 4.20 bringt die X-E2 fast auf den technischen Stand der X-E2S
Mit der X-E2S hat FujiFilm eine neue Systemkamera vorgestellt, die technisch fast vollständig auf dem Vorgängermodell FujiFilm X-E2 (Testbericht)
Eine umfassende Überarbeitung wird nach dem Aufspielen der neuen Firmware bei der X-E2 das Autofokussystem erfahren haben. Zum einen wird die spiegellose Systemkameras die mit der FujiFilm X-T10 (Testbericht)
Ergänzt wird die FujiFilm X-E2 (Testbericht)
Beim Display und dem Sucher ist nach dem Aufspielen der neuen Firmware eine Konfiguration der Farbdarstellung möglich, mit der „Natural Live View“-Option soll das Sucherbild möglichst natürlich wirken. Zu den weiteren Neuerungen, für die das Firmware-Update sorgt, gehören zudem ein konfigurierbares Quickmenü, eine etwas längere Bildserie im Serienaufnahmemodus mit höchster Geschwindigkeit sowie die Unterstützung der Fokuslimiterfunktion des Fujinon XF100-400mm F4,5-5,6 R LM OIS WR.
Die Firmware 4.20 kann ab dem 04. Februar 2016 heruntergeladen werden. Wir werden Sie informieren, wenn der Download zur Verfügung steht.
Wichtig: Bitte achten Sie bei jedem Firmware-Update darauf, dass der Akku für den Update-Vorgang vollständig geladen ist, oder verwenden Sie dafür das Netzteil, gehen Sie beim Firmware-Update unbedingt genau nach der jeweiligen Firmware-Update-Anleitung des Herstellers vor. Sollte ein Fehler während des Einspielens der neuen Firmware auftreten und die Digitalkamera dann nicht mehr funktionstüchtig sein, übernimmt der Hersteller (auch wenn Sie alle Regeln befolgt haben) evtl. keine Verantwortung und leistet in der Regel auch keinen (kostenlosen) Ersatz oder Reparatur. Allgemein gilt dies für Firmware-Updates herstellerübergreifend, auch wenn diese zur öffentlichen Verfügung stehen. Wer ein Firmware-Update nicht selbst durchführen will, kann den Update-Service von einem Händler oder einer autorisierten Servicestelle des jeweiligen Herstellers durchführen lassen.
Links zum Artikel: