Panasonic Lumix DC-GH5 Beispielaufnahmen

Farbwiedergabe Praxisbericht

Panasonic Lumix DC-GH5 Beispielaufnahmen Einleitung Die Kamera Technik Datenblatt Geschwindigkeit Bildqualität Bildstabilisator Abbildungsleistung Farbwiedergabe Beispielaufnahmen Praxisbericht Fazit

Der Marktplatz für gebrauchte Kameras und Objektive

MPB – auch in Deutschland – Käufe sind mit 12-monatiger Gewährleistung abgesichert

Fotografen und Filmemacher können bei MPB ihre gebrauchte Ausrüstung online verkaufen, kaufen oder auch eintauschen. Das Online-Sortiment aus Kameras und Objektiven umfasst unter anderem Canon und Nikon Spiegelreflexkameras, spiegellose Systemkameras, Leica Messsucherkameras sowie digitale Cinema Ausrüstung. Gekaufte Artikel kommen mit einer 12-monatigen Gewährleistung, damit Sie nach einem Kauf auch noch ruhig schlafen können. Außerdem steht ein Tauschservice zur Verfügung, der für all diejenigen interessant sein kann, die gebrauchte Ausrüstung für ein Upgrade eintauschen möchten.

Unveränderte Beispielaufnahmen der Panasonic Lumix DC-GH5

Folgende Bilder sind 100% unveränderte JPEG und/oder RAW Aufnahmen direkt von der Panasonic Lumix DC-GH5. Evtl. RAW Aufnahmen wurden entwickelt und als JPEG mit Qualitätseinstellung "maximal" gespeichert und stehen hier ebenfalls zum Download in voller Auflösung bereit. Alle Bilder wurden ansonsten weder bearbeitet noch gedreht, um Ihnen möglichst unveränderte Beispielbilder bieten zu können.

JPEG

ISO 200 - 1/3200 Sek. - F3,5 - 24mm

ISO 200 - 1/2000 Sek. - F4,5 - 50mm

ISO 200 - 1/1300 Sek. - F5,6 - 120mm

ISO 200 - 1/4000 Sek. - F3,5 - 24mm

ISO 200 - 1/2000 Sek. - F4,9 - 60mm

ISO 200 - 1/2000 Sek. - F5,6 - 120mm

ISO 200 - 1/2500 Sek. - F3,5 - 24mm

ISO 200 - 1/1600 Sek. - F4,5 - 50mm

ISO 200 - 1/1300 Sek. - F5,6 - 120mm
  Makro-Aufnahme:  

ISO 200 - 1/250 Sek. - F5,6 - 24mm

ISO 200 - 1/400 Sek. - F7,1 - 120mm

ISO 200 - 1/1000 Sek. - F5,1 - 66mm
"Früher"-Effekt: "Cross-Prozess"-Effekt: Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:

ISO 200 - 1/500 Sek. - F8,0 - 24mm

ISO 200 - 1/640 Sek. - F8,0 - 24mm

ISO 3200 - 1/15 Sek. - F3,5 - 24mm
Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen: Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen: Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:

ISO 800 - 1/8 Sek. - F3,5 - 24mm

ISO 1600 - 1/15 Sek. - F3,5 - 24mm

ISO 3200 - 1/30 Sek. - F3,5 - 24mm
Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen: Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen: Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:

ISO 6400 - 1/60 Sek. - F3,5 - 24mm

ISO 12800 - 1/125 Sek. - F3,5 - 24mm

ISO 25600 - 1/250 Sek. - F3,5 - 24mm
Aufnahme mit 6K-Fotomodus: Aufnahme mit 6K-Fotomodus: Aufnahme mit 6K-Fotomodus:

ISO 200 - 1/1600 Sek. - F5,6 - 24mm

ISO 250 - 1/1000 Sek. - F5,6 - 24mm

ISO 250 - 1/1000 Sek. - F5,6 - 24mm

JPEG-RAW
JPEG RAW

ISO 200 - 1/640 Sek. - F5,6 - 24mm

ISO 200 - 1/640 Sek. - F5,6 - 24mm

ISO 200 - 1/640 Sek. - F5,6 - 24mm

ISO 200 - 1/640 Sek. - F5,6 - 24mm

ISO 200 - 1/320 Sek. - F6,3 - 24mm

ISO 200 - 1/320 Sek. - F6,3 - 24mm

ISO 200 - 1/800 Sek. - F5,6 - 24mm

ISO 200 - 1/800 Sek. - F5,6 - 24mm

ISO 200 - 1/1300 Sek. - F5,6 - 24mm

ISO 200 - 1/1300 Sek. - F5,6 - 24mm
Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen: Aufnahme bei schlechten Lichtbedingungen:

ISO 6400 - 1/50 Sek. - F3,5 - 24mm

ISO 6400 - 1/50 Sek. - F3,5 - 24mm

Beispielvideoaufnahmen von der Panasonic Lumix DC-GH5

Durch Rechtsklick "Speichern unter..." können Sie ein Beispielvideo herunterladen.

4K-Video mit 3.840 x 2.160 Pixel und 60 Vollbildern pro Sekunde mit H.264-Codierung. Die Fokusnachführung wurde verwendet:
4K-Video mit 3.840 x 2.160 Pixel und 60 Vollbildern pro Sekunde mit H.264-Codierung. Das manuelle optische Zoom und die Fokusnachführung wurden verwendet:
4K-Video mit 4.096 x 2.160 Pixel und 24 Vollbildern pro Sekunde mit H.264-Codierung (4:2:2, 10bit). Die Fokusnachführung wurde verwendet:
Full-HD-Video mit 1.920 x 1.080 Pixel und 60 Vollbildern pro Sekunde mit H.264-Codierung. Die Fokusnachführung wurde verwendet:
Zeitlupenaufnahme in Full-HD-Auflösung mit 180 Vollbildern pro Sekunde, auf 24 Bilder pro Sekunde heruntergerechnet:
6K-Fotoaufnahme mit 4.992 x 3.744 Pixel (H.265-Codierung):
Video des ISO 12233 Test-Charts in 4K-Auflösung mit 3.840 x 2.160 Pixel und 60 Vollbildern pro Sekunde mit H.264-Codierung:
 
 
*Diese Links führen zu Amazon- oder anderen Online-Angeboten, keine Verfügbarkeitsgarantie, keine Garantie auf günstigsten Preis, Preise können variieren, Preise inkl. MwSt. / evtl. zzgl. Versandkosten, alle Angaben ohne Gewähr.
Farbwiedergabe Praxisbericht

Kommentare

Hallo, regelmäßig frage ich mich, ...

Hallo,
regelmäßig frage ich mich, ob angesichts der Testurteile auch Quervergleiche zwischen unterschiedlichen Kameragruppen möglich sind.
Als Beispiel: Macht eine Sony RX10 III mit einem abschließenden Gesamturteil von 96,34 % in der Kategorie "Bridgekamera" bessere Aufnahmen als eine Sony ILCE6300 mit "nur" 94,97 % in der Kategorie "DSLM" ?
Gruß
Andreas Hase

Hallo, unsere Erklärung zu diesem ...

Hallo,

unsere Erklärung zu diesem Thema finden Sie auf dieser Seite: http://www.dkamera.de/testbericht/#tab-alle. Klicken Sie dort oben auf [...mehr] und Sie erhalten den erklärenden Text zur Vergleichbarkeit der verschiedenen Kameraklassen. Vielen Dank.

Hallo, vielen Dank für den ...

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.
Jedoch macht es die Entscheidung nicht einfacher.
Ich frage mich aktuell, ob ich für meinen geplan Amerikaurlaub auf die Sony ILCE6300 (bei gleicher Bildqualität!) zugunsten der Sony RX10 III verzichten kann. Da würde ich mir die Schlepperei mit den Wechselobjektiven sparen können.
Gruß
Andreas Hasse

Hi die 6300 habe ich ...

Hi
die 6300 habe ich noch nicht getestet, jedoch die 6000 , RX 10 III und RX 10 IV. Die RX 10 III ist für den Urlaub das beste was Du machen kannst. Da kommt die 6000 nicht ran. Oder mit viele Kg Objektive. Nehme selbst nichts anderes mehr.
Gruß Mario

Hallo. Ich habe eine Frage: ...

Hallo. Ich habe eine Frage:
Ist die 1080p@180fps-Videoaufnahme wirklich die Originaldatei? Wird sie WÄHREND der Aufnahme auf 24fps herruntergerechnet? Dann bin ich wirklich zutiefst enttäuscht, denn diese Bedingung erfüllt die GH⁵ dann nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/user:S536870912/HFR
Ich dachte, dass Panasonic in dieser Hinsicht nach seit 2014 bereits einiges dazugelernt hätte. Warum wird die Ausgabedatei nicht einfach wie ein normales Video mit 1080p@180fps behandelt? Dann entspricht normale Wiedergabegeschwindigkeit im Medienplayer der Realität, und nicht 2/15 davon. Alles wird in diesem Wikipedia-Artikel erklärt.

Ich freue mich sehr, wegen ...

Ich freue mich sehr, wegen der 2160p@60fps-Aufnahmefunktion. I am really lucky reqlly about 2160p HFR video capture feature.

Hallo, was ist das Wichstigste ...

Hallo, was ist das Wichstigste an einer Kamera, klar die Bildqualität, könnte man nicht zus. zu der Gesamtbeurteilung der Kameras eine Bestenliste nur über die Bildqualität erstellen, wobei natürlich qualitativ ebenbürtige Objektive eingesetzt werden müssen?

Die Idee ist gut, aber ...

Die Idee ist gut, aber auch schon alt. Die Aussagen der Bildqualität sind in Testberichten immer so eine Sache. Es gibt zu viel einzustellen und zu viele unterschiedliche Anwendungsfälle. Eine gute Makrokamera muß nicht teuer sein und kann hervorragende Ergebnisse liefern, wärend ein Portraitspezialist diese wiederum wohl nicht so toll findet. Nur man Selber kann das beurteilen. Selbst dxo und wie die technischen Tests alle heissen sind nur bedingt tauglich, auch wenn sie natürlich wertvolle Infos liefern. Dazu hängt das Testergebnis auch von zu vielen Einflüssen ab. Eine Testseite bewertet Kamera x die Bildqualität hervorragend und Platz 1 die andere Bewertet die gleiche Kamera wesentlich schlechter in der BQ und Platz 8 oder wie auch immer. Könnte hier Betsenlisten nennen und dann sollte man sich nochmal überlegen, wie sinnvoll eine BQ Rangliste wäre. Selber vergleichen und nicht nur auf einen Test schauen

Die modernen Maschinen sind so ...

Die modernen Maschinen sind so unglaublich komplex, daß man eine endgültige Aussage zur besten Kamara einfach nicht machen kann. Angenehmerweise kann ich sowohl die GH5, die Olympus EM1MkII und die Nikon D750 vergleichen. Vorweg gesagt sind alle tolle Kameras. Die 750 hat einfach eine grandiose Fotoqualität, besonders schön ist die Darstellung räumlicher Tiefe. Aber die 43er folgen dicht. Das geniale der Olmypus ist ihr Stabilisator 5 Sekunden freihand scharf im Weitwinkel oder mit dem grandiosen 12-100, welches zusätzlich die Objektiv-Stabilisierung mit der der Kamera kombiniert, sind kein Problem. Und die GH 5 im Video - ein Traum. Davon eine auszusuchen ist extrem schwer, sind sie doch einfach alle gut. Haben aber auch unterschiedliche Stärken und Schwächen. Was allerdings kaum hoch genug bewertet werden kann ist die Stabilisierung der Olympussen. Nachts Fotos in einer Qualität zu machen, die Begeisterung hervorruft, ist einfach G E N I A L...

  • Keine HTML-Tags erlaubt
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • URLs und Email-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Kommentare werden erst nach Moderation freigeschaltet, wenn die Regeln befolgt wurden. Dies kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
  • Felder mit rotem Stern müssen korrekt ausgefüllt werden.
  • Bitte füllen Sie das CAPTCHA aus, dieses dient als Spam-Schutz. Lösen Sie einfach die im Bild angegebene mathematische Gleichung.
  • Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die von Ihnen erhobenen und eingesendeten Daten für die Bearbeitung Ihrer Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit mit einer Nachricht an uns widerrufen werden. Weitere Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.
captcha

Bitte lösen Sie die nebenstehende Rechenaufgabe.

{