News zur Canon EOS 6D Mark II

Amazon: Bestpreise für Kameras und Objektive

Im Angebot sind unter anderem die Sony RX100 VI, Olympus E-M5 Mark III und Panasonic S5

Einen Tag vor dem "Black Friday" hat Amazon eine Reihe von Kameras sowie Objektiven zu sehr günstigen Preisen im Angebot. Dazu gehören vor allem Produkte von Sony, aber auch Modelle von Olympus, Panasonic oder Canon. Wir haben die Angebote zusammengefasst.

Canon EOS 6D Mark II und EOS 80D im Vergleich (Teil 3)

Teil 3 von 3: Oberklasse-Spiegelreflexkameras von Canon


Links sehen Sie die Canon EOS 6D Mark II, rechts die Canon EOS 80D.

Nachdem wir uns im zweiten Teil unseres Vergleichstests der Canon EOS 6D Mark II und der Canon EOS 80D unter anderem die Bildkontrolle, die Arbeitsgeschwindigkeit und die wichtigsten Features angesehen haben, vergleichen wir jetzt die Videofunktionen und die Erweiterbarkeit.

Canon EOS 6D Mark II und EOS 80D im Vergleich (Teil 2)

Teil 2 von 3: Oberklasse-Spiegelreflexkameras von Canon

Links sehen Sie die Canon EOS 6D Mark II, rechts die Canon EOS 80D.

Nachdem wir im ersten Teil unseres Vergleichstests der Canon EOS 6D Mark II und der Canon EOS 80D die Abmessungen, die Bedienung und die Bildqualität unter die Lupe genommen haben, prüfen wir nun unter anderem das Objektivangebot, die Bildkontrolle, die Arbeitsgeschwindigkeit und besondere Features.

Canon EOS 6D Mark II und EOS 80D im Vergleich (Teil 1)

Teil 1 von 3: Oberklasse-Spiegelreflexkameras von Canon

Vollformatkamera oder APS-C-Kamera? Diese Frage dürfte sich so mancher Fotograf vor dem Erwerb eines neuen Modells gestellt haben. Vollformatkameras werden im Bereich der Amateur-Fotografie von nicht wenigen Personen als der "heilige Gral" angesehen. Ob man – bei gehobenen Ansprüchen – daran wirklich nicht vorbeikommt, wollen wir in diesem Test unter die Lupe nehmen. Wir vergleichen mit der Canon EOS 6D Mark II und der Canon EOS 80D zwei Modelle, die sich vor allem beim Bildsensor (KB vs. APS-C) unterscheiden.

Canon EOS 6D Mark II Testbericht

26 Megapixel KB-Sensor, 6,5 Bilder/Sek. 45 AF-Messfelder, 3,0" LCD, 1080p60-Video, WLAN, NFC

Die Canon EOS 6D (Testbericht) wurde zur Photokina 2012 als Einsteiger-DSLR-Modell mit Vollformatsensor angekündigt. Rund fünf Jahre später hat Canon mit der EOS 6D Mark II (Datenblatt) nun deren Nachfolgemodell präsentiert. Die Spiegelreflexkamera wurde im Vergleich zur ursprünglichen 6D deutlich überarbeitet, platziert sich aber natürlich weiterhin unterhalb der großen Schwester Canon EOS 5D Mark IV (Testbericht).

x