News zur Canon PowerShot G5 X Mark II

Amazon: Bestpreise für Kameras und Objektive

Im Angebot sind unter anderem die Sony RX100 VI, Olympus E-M5 Mark III und Panasonic S5

Einen Tag vor dem "Black Friday" hat Amazon eine Reihe von Kameras sowie Objektiven zu sehr günstigen Preisen im Angebot. Dazu gehören vor allem Produkte von Sony, aber auch Modelle von Olympus, Panasonic oder Canon. Wir haben die Angebote zusammengefasst.

Viele Kamera- und Objektiv-Angebote am Prime Day

Unter anderem lassen sich die Canon EOS R6, EOS M50 und Sony RX100 III sowie VI erwerben

Auch für Fotografen ist der am 21. und 22. Juni stattfindende Prime Day interessant. Zum Angebot zählen unter anderem diverse Kameramodelle von Canon und Sony. Des Weiteren lassen sich zahlreiche Objektive zu günstigen Preisen erwerben. Besonders groß fällt das Angebot bei den Canon-Modellen aus. Wer kein Prime-Mitglied ist und trotzdem zuschlagen möchte, kann die kostenlose 30-tägige Probemitgliedschaft nutzen.

Capture One Version 20.1 und Capture One für Nikon erschienen

Die dedizierte Version von Capture One für Nikon-Kameras kostet im Abo 11,00 Euro pro Monat

Phase One hat mit der Version 20.1 von Capture One nicht nur ein Update mit neuen Funktionen und einer erweiterten Kameraunterstützung vorgestellt, ab sofort wird es auch eine dedizierte Version für Besitzer von Nikon-Kameras geben. Damit baut Phase One sein Angebot an speziellen Software-Versionen aus. Gestartet wurde dieses Angebot bereits vor längerer Zeit für Kameras von Sony, 2018 wurde eine spezielle Version für FujiFilm-Modelle vorgestellt.

Update: Adobe Lightroom Classic 8.4 und Camera RAW 11.4

Neue Features und die Unterstützung von neuen Kameras sowie Objektiven

Adobe hat für seine RAW-Bildbearbeitungslösungen Photoshop Lightroom und Camera RAW Updates herausgegeben. Ein besonders umfangreiches Update erhält Adobe Photoshop Lightroom. Dieses soll für eine schnellere Bildbearbeitung dank GPU-Unterstützung sorgen, eine bessere Organisation der Sammlungen mittels Farbmarkierungen ermöglichen und die Export-Option von PNG-Dateien ergänzen. Zudem wird eine Stapelverarbeitungsfunktion für HDR-Bilder und Panoramen hinzugefügt.

Hands-On der Canon PowerShot G7 X Mark III & G5 X Mark II

Unser Ersteindruck von Canons neuen Premium-Kompaktkameras

Vor rund zwei Wochen hatte Canon mit der PowerShot G7 X Mark III und der PowerShot G5 X Mark II zwei neue Kompaktkameras der Premiumklasse vorgestellt. Beide heben sich von ihren Vorgängermodellen durch eine Reihe von Veränderungen und Verbesserungen ab. Wir konnten uns beide Kameras bereits ansehen.

x