News zur Canon PowerShot S110

ANZEIGE

Neue Firmware für die Canon PowerShot S100 und S110

Firmware 1.0.2.0 soll unter anderem ein Problem mit dem Zoom beheben

Canon hat für seine beiden Premium-Kompaktkameras eine neue Firmware-Version herausgegeben.
Bei der Canon PowerShot S100 ​ soll das Firmware-Update mit der Versionsnummer 1.0.2.0 das teilweise auftretende Problem beheben, dass die Brennweite über das Wahlrad nicht verändert werden konnte, wenn dieses langsam gedreht wurde (Klick für Klick).

Canon PowerShot S110 Testbericht

1/1,7" CMOS-Sensor, 5x Zoom (24-120mm; F2,0-5,9), 3,0" Touchscreen-LCD (461.000 Subpixel)

Durch Anklicken der Abbildungen gelangen Sie direkt zum Testbericht.

Kompakt aber trotzdem Premium: Damit versucht sich die PowerShot S-Serie schon seit einiger Zeit am Markt zu positionieren. Die Digitalkameras der PowerShot S-Serie sind mit größeren Bildsensoren, lichtstärkeren Objektiven und einigen Extra-Features - wie beispielsweise der Aufnahme von RAW-Bildern - ausgestattet, fallen dabei aber nicht größer als andere, gewöhnliche Kompaktkameras aus. Als Nachfolger der Canon PowerShot S100 (Datenblatt) hat Canon die Canon PowerShot S110 (Produktfotos) auf den Markt gebracht.

Canon auf der Photokina 2012

Canon EOS 6D, PowerShot G15, PowerShot SX50 HS, PowerShot S110 und vieles mehr

Canons Stand in Halle 3.2 ist ein Magnet für viele Besucher. Neben den bereits erhältlichen Modellen präsentiert Canon einige, erst kürzlich vorgestellte Modelle. Auf längere Wartezeiten müssen sich die Besucher vor allem in den EOS- und PowerShot-Bereichen einstellen. Dort zeigt Canon unter anderem die neuen Kameramodelle Canon EOS 6D sowie Canon PowerShot G15, Canon PowerShot SX50 HS und Canon PowerShot S110.

Neu: Canon PowerShot G15, S110 und SX50 HS

Lichtstarke Bridgekamera, High-End-Kompakte und Weltrekord-Zoom-Kamera

Canon hat zur Photokina 2012 neben der Kleinbildkamera EOS 6D gleich drei neue digitale Kompaktkameras vorgestellt. Die Canon PowerShot G15 ​ ist das Nachfolgemodell der Canon PowerShot G12 ​ und macht durch ein lichtstarkes Objektiv auf sich aufmerksam.

  • 1