News zur Canon PowerShot S95

ANZEIGE

Neu: Canon PowerShot SX40 HS und Canon PowerShot S100

S100: 12,0 Megapixel CMOS-Sensor, 5fach optisches Zoom, Full-HD-Video, GPS-Empfänger

Mit den Modellen Canon PowerShot SX40 HS und Canon PowerShot S100 präsentiert der japanische Hersteller zwei neue Digitalkameras, die rein äußerlich unspektakulär wirken, innerlich aber mit einigen technischen Besonderheiten aufwarten. Die Größte davon ist sicherlich der neue DIGIC V Bildprozessor, der zu besonders guten Ergebnissen bei schlechten Lichtbedingungen führen soll.

Canon PowerShot S95 Testbericht

1/1,7" CCD, 3,8x Zoom (28-105mm, F2,0-4,9), 3,0" Display, Hybrid-AF, HDR-Funktion, 720p HD-Video

Durch Anklicken der Abbildungen gelangen Sie direkt zum Testbericht.

Vor knapp einem Jahr hat Canon die seit langem stillgelegte kompakte S-Serie wieder aufleben lassen. Damals im Oktober 2009 hieß das erste Modell dieser Reihe Canon PowerShot S90 (siehe auch unseren Testbericht zu Canon PowerShot S90 ). Im August 2010, präsentierte Canon den Nachfolger, die Canon PowerShot S95. Stellt sich nun die Frage – was hat sich der Elektronikhersteller für das neue Modell an Innovationen und Verbesserungen einfallen lassen? Die nennenswertesten Neuerungen liegen bei den Szene-Modi und dem Videomodus. Bei den Szenen wurden Effekte wie beispielsweise High Dynamic Range (HDR), Fischaugen-Effekt und Miniatur-Effekt hinzugefügt. Auch der so genannte Smart-Shutter (Selbstauslöser durch Lächeln, Zwinkern und Gesichtserkennung) wurde integriert.

Neu: Canon PowerShot S95, IXUS 1000 HS & PowerShot SX130 IS

S95: 720p HD-Video, verbesserter Hybrid-AF, überarbeitete Bedienung, automatische HDR-Aufnahmen

Nicht nur dkamera.de feiert heute Geburtstag, auch der Digital IXUS Reihe von Canon darf man heute zum Jubiläum gratulieren. Vor genau zehn Jahren wurde nämlich das erste Modell vorgestellt, nun präsentiert der japanische Hersteller mit der Canon DIGITAL IXUS 1000 HS (Abbildung oben rechts) sein neuestes Modell. Außerdem wurde mit der Canon PowerShot S95 (Abbildung oben links) eine überarbeitete und mit neuen Funktionen ausgestattete Version des Vorgängermodells (siehe auch unseren Testbericht zur Canon PowerShot S90 ) vorgestellt. Zu guter Letzt ergänzt die neue Canon PowerShot SX130 IS als Superzoomkamera für Einsteiger die Produktpalette von Canon.

  • 1