News zur Nikon Z 6II

Empfehlenswerte Kameras Weihnachten 2023 - Die Übersicht

Unsere Kaufempfehlungen für Kameras aller Klassen

In den letzten Tagen sind wir auf dkamera.de auf empfehlenswerte Kameras aller Klassen eingegangen. In vier Artikeln haben wir dabei Modelle herausgegriffen, die vor allem aus Preis-Leistungs-Sicht besonders gut abschneiden. Zum Abschluss dieser Serie haben wir noch einmal eine Übersicht der besonders empfehlenswerten Modelle erstellt.

DSLM-Empfehlungen für Weihnachten 2023 (Teil 1)

Unsere Empfehlungen mit einem Preis unter 2.000 Euro: u. a. mit Nikon Z 6II und Canon EOS R8

Nachdem wir in den ersten beiden Artikeln unserer Empfehlungsreihe zu Weihnachten auf Kompakt- und Bridgekameras eingegangen sind, folgen nun Modelle mit wechselbaren Objektiven. In den vergangenen Jahren haben wir dabei die besten DSLM- und DSLR-Kameras empfohlen, ab sofort beschränken wir uns auf spiegellose Modelle. Diese haben ihre Geschwister mit Spiegel in allen Klassen endgültig abgelöst.

Firmware-Updates für vier Nikon-Modelle

Die Updates gibt es für die Nikon Z 6, Z 6II, Z 7 und Z 7II

Nikon hat für vier seiner spiegellosen Systemkameras neue Firmware-Versionen zur Verfügung gestellt. Bei der Nikon Z 6 und Nikon Z 7 ergänzen die Updates die Optionen „Immer“ und „Nur ohne Blitz“ bei der Individualfunktion-Einstellung d9 („Einstell. auf Live-View anw.“). Des Weiteren wurden die „Sucher -Anzeigegröße (Foto LV)“, die Option d10 „Warme Anzeigefarben“, die Option d11 „Bildausschnitt“ und die Option g7 „Roter Rec-Aufnahmerahmen“ hinzugefügt. Darüber hinaus wurde der Monitormodus „Sucher bevorzugen“ durch „Sucher bevorzugen (1)“ und „Sucher bevorzugen (2)“ ersetzt.

Empfehlenswerte Kameras Weihnachten 2022 - Die Übersicht

Unsere Kaufempfehlungen für Kameras aller Klassen

In den letzten Tagen hatten wir Ihnen die besonders empfehlenswerten Kameras aller Klassen vorgestellt. Dabei sind wir auf die besten Kompaktkameras, Bridgekameras und Systemkameras (DSLM und DSLR) eingegangen. Zum Abschluss haben wir nun eine Übersicht der besonders empfehlenswerten Modelle erstellt.

DSLM- und DSLR-Empfehlungen für Weihnachten 2022 (Teil 1)

Unsere Empfehlungen mit einem Preis unter 2.000 Euro: u. a. Z 6II, EOS R7 und Alpha 6400

Im dritten Teil unserer Weihnachtsempfehlungs-Artikelserie stellen wir besonders empfehlenswerte Systemkameras vor. Also Modelle, bei denen sich das Objektiv dank Bajonett wechseln lässt. Dazu gehören sowohl die spiegellosen Systemkameras als auch die Spiegelreflexkameras. Zunächst gehen wir dabei auf Kameramodelle mit einem Preis unterhalb von 2.000 Euro ein.

x