News zur Olympus OM-D E-M10 Mark II

Neue Firmware-Updates für verschiedene Kameras

Unter anderem für die Canon EOS R, Olympus OM-D E-M10 III und den Sigma MC-11

Einige Hersteller haben zuletzt neue Firmware-Versionen für ihre Kameras zum Download bereitgestellt. Wir fassen diese hier für Sie zusammen. Für die Canon EOS R (Testbericht) bietet Canon die Firmware 1.1.0 an. Wurde diese auf der Kamera installiert, lassen sich Serienaufnahmen mit elektronischem Verschluss speichern und werden Probleme mit der Anzeige von Daten im Sucher, der Bildqualität und dem elektronischen Verschluss behoben. Zudem sollen keine Fehler mehr auftreten, wenn sich auf der Speicherkarte eine große Anzahl von Dateien in einem bestimmten Format befindet.

Preview: Hands-On-Test der Olympus OM-D E-M10 Mark III

Die neue Einsteiger-DSLM von Olympus im ersten Kurztest

Letzte Woche hat Olympus mit der OM-D E-M10 Mark III sein drittes Einsteigermodell der OM-D Serie präsentiert. Die Kamera stellt allerdings nicht das Nachfolgemodell der Olympus OM-D E-M10 Mark II (Testbericht) dar, denn diese wird – wie Olympus betont – weiterhin angeboten, sondern eine Alternative zu jener. Wir konnten ein finales Muster der Kamera bereits unter die Lupe nehmen und geben im folgenden Artikel unsere ersten Eindrücke von der spiegellosen Systemkamera wieder.

Olympus kündigt die OM-D E-M10 Mark III an

15,9 Megapixel MFT-Sensor, 8,6 Bilder/Sek., elektr. Sucher, 3,0" Schwenk-LCD, 4K-Video (2160p30)

Olympus hat mit der OM-D E-M10 Mark III die dritte Auflage seines günstigsten OM-D-Modells vorgestellt. Die spiegellose Systemkamera wurde mit verschiedenen neuen Funktionen und Features ausgestattet, welche die Aufnahme unter anderem besonders komfortabel gestalten sollen. Dazu gehören überarbeitete Fotomodi, eine verbesserte Touchbedienung und ein neuer Bildprozessor (TruePic VIII).

Spiegellose Systemkamera-Empfehlungen für Weihnachten 2016

Sony Alpha 7R II, FujiFilm X-T2, Sony Alpha 6300, Panasonic G81 und Olympus E-M10 II

Im letzten Teil unserer Empfehlungen haben wir Ihnen verschiedene Bridgekameras genannt. In diesem dritten Teil unserer Empfehlungsartikelserie zum Weihnachtsfest 2016 gehen wir auf spiegellose Systemkameras ein. Auch hier haben wir vier besonders gute Modelle ausgewählt.

Olympus stellt die OM-D E-M10 Mark II in einer Limited Edition vor

Die in fuchsbrauner Lederoptik gehaltene Kamera ist auf 3.500 Stück limitiert

Olympus hat ein paar seiner Digitalkameras bereits in limitierten Sondereditionen auf den Markt gebracht. Nun wird auch die im Sommer 2015 vorgestellte spiegellose Systemkamera Olympus OM-D E-M10 Mark II (Testbericht) in einer speziellen Version erhältlich sein. Die auf weltweit 3.500 Stück limitierte Sonderedition besitzt eine fuchsbraune Lederoptik, zum Lieferumfang gehören ein Trageriemen aus Leder sowie das Pancakezoom M.Zuiko Digital ED 14-42mm F3,5-5,6 EZ mit Objektivdeckel in der Farbe Silber. Weiteres Zubehör wird zudem in der passenden Lederoptik angeboten.

x