News zur Panasonic Lumix DC-G9

Neu: Firmware-Versionen für drei DSLMs von Panasonic

Für die Panasonic Lumix DC-G9, Lumix DC-GH5s und Lumix DC-G110

Panasonic hat für drei seiner spiegellosen Systemkameras mit einem MFT-Sensor neue Firmware-Updates herausgegeben. Bei der Lumix DC-G9 und der Lumix DC-GH5s sorgen die Updates unter anderem für eine verbesserte Autofokus-Leistung. Konkret spricht Panasonic von einer verbesserten Tracking- und Erkennungsleistung des Autofokus, diese wird durch den Einsatz der Kopferkennung erzielt. Die Mensch- und Tier-Erkennung kann zudem aktiviert oder deaktiviert werden, wenn der AF-Modus auf „1-Bereich“ eingestellt ist.

Firmware-Updates für die G9, GH5S und G110

Verbesserter Autofokus, neue Anzeige-Funktionen und USB-Erkennung

Panasonic hat für drei seiner spiegellosen Systemkameras mit MFT-Sensor neue Firmware-Updates angekündigt. Alle drei Updates sollen ab dem 09. Juni 2021 erhältlich sein und sorgen für zahlreiche Verbesserungen. Neben einer gesteigerten Leistung spricht Panasonic auch von neuen Funktionen.

Spiegellose Systemkamera-Empfehlungen für Weihnachten 2020

Unsere Empfehlungen: u. a. Sony Alpha 7R IV, Nikon Z 6, Panasonic Lumix G9 und Lumix G81

Im dritten Empfehlungsartikel unserer vierteiligen Serie zu Weihnachten 2020 gehen wir auf spiegellose Systemkameras ein. Die Modelle dieser Klasse decken nicht nur den Einsteigerbereich oder das Mittelklasse-Segment ab, auch High-End-Modelle gibt es mittlerweile einige. Wir stellen fünf Modelle mit einem Preis von 650 bis 4.000 Euro vor.

Panasonic stellt die Lumix Webcam Software vor

Die Beta-Version erlaubt den Einsatz von acht Lumix-DSLMs als Webcam-Ersatz

Im Juni dieses Jahres hatte Panasonic mit „Lumix Tether for Streaming“ eine Software angekündigt, welche die schon länger erhältliche Software zum Tethered Shooting „Lumix Tether“ um eine Art Webcam-Feature ergänzt. Dazu wurde eine Funktion zum Ausblenden bestimmter Displayeinblendungen integriert. Diese Lösung war allerdings nur ein Notbehelf, weshalb Panasonic nun eine neue Softwarelösung vorgestellt hat.

Panasonic kündigt Firmware-Updates für sechs DSLMs an

Für die Panasonic Lumix DC-GH5, GH5S G9, G91, G81 und GX9

Panasonic hat für sechs seiner spiegellosen Systemkameras eine neue Firmware veröffentlicht. Diese sorgt bei allen Kameras mit Ausnahme der Lumix DC-GX9 für die Kompatibilität mit dem kürzlich vorgestellten Stativgriff Panasonic DMW-SHGR1. Der Griff erlaubt unter anderem die Fernsteuerung der Kamera, er kann zudem als Griff und als Stativ verwendet werden. Da die Stromversorgung über die Kamera erfolgt, sind kein Akku und vorheriges kein Aufladen notwendig.

{