News zur Panasonic Lumix DMC-LX100

ANZEIGE

Zweite Generation: Panasonic stellt die Lumix-DC LX100 II vor

Kompaktkamera, viele Bedienelemente, Multi-Aspekt-Sensor, 4K-Videoaufnahme (2160p30)

Rund vier Jahre nach Ankündigung der ersten Kompaktkamera mit Micro-Four-Thirds-Sensor hat Panasonic mit der Lumix DC-LX100 II eine Neuauflage vorgestellt. Die Kamera hebt sich vom Vorgängermodell durch ein paar neue Features und einen neuen Sensor ab. Statt des beim ersten Modell zum Einsatz kommenden MFT-Sensors mit rund 17 Megapixel wird nun ein Bildwandler mit knapp 22 Megapixel verwendet.

Die Kompaktkamera des Jahres: Panasonic Lumix DMC-LX100

Multiformat-MFT-Bildsensor, lichtstarkes 3,1x Zoom, 11 Bilder/Sek, elektr. Sucher, 4K-Video, WLAN

Ende 2013 haben wir die Sony Cyber-shot DSC-RX100 II (Testbericht) als beste Kompaktkamera des Jahres ausgezeichnet. Diese überzeugte uns mit einer weit überdurchschnittlichen Bildqualität, einer hohen Arbeitsgeschwindigkeit und einer sehr guten Ausstattung. 2014 wurden einige neue Kameramodelle für ambitionierte Fotografen vorgestellt, darunter auch die Panasonic Lumix DMC-LX100. Diese ist für uns wegen ihrer tollen Ausstattung die beste Kompaktkamera des Jahres 2014. Sehen Sie sich an dieser Stelle aber auch unsere Bridgekamera des Jahres 2014, unsere spiegelose Systemkamera des Jahres 2014 und unsere Spiegelreflexkamera des Jahres 2014 an.

Panasonic LX100, Sony RX100 III & Canon G7 X im Duell (Teil 3)

Teil 3 von 3: Unserer Vergleichstest aktueller High-End-Kompaktkameras


v.l.n.r.: Panasonic Lumix DMC-LX100, Sony Cyber-shot DSC-RX100 III, Canon PowerShot G7 X.

Nachdem wir im zweiten Teil des Vergleichstests der Panasonic Lumix DMC-LX100, der Sony Cyber-shot DSC-RX100 III und der Canon PowerShot G7 X auf die Bildkontrolle, die Geschwindigkeit und die Funktionen sowie Features eingegangen sind, folgen jetzt die Videoaufnahme und die Erweiterbarkeit. Am Ende fassen wir unsere Ergebnisse in einem Fazit zusammen.

Panasonic LX100, Sony RX100 III & Canon G7 X im Duell (Teil 2)

Teil 2 von 3: Unserer Vergleichstest aktueller High-End-Kompaktkameras


v.l.n.r.: Panasonic Lumix DMC-LX100, Sony Cyber-shot DSC-RX100 III, Canon PowerShot G7 X.

Im ersten Teil unseres Vergleichstests der Panasonic Lumix DMC-LX100, der Sony Cyber-shot DSC-RX100 III und der Canon PowerShot G7 X haben wir unter anderem die Abmessungen, die Bildqualität und die Objektive verglichen. In diesem zweiten Teil prüfen wir die Geschwindigkeit, die Optionen für die Bildkontrolle und die Funktionen sowie Features.

Panasonic LX100, Sony RX100 III & Canon G7 X im Duell (Teil 1)

Teil 1 von 3: Unserer Vergleichstest aktueller High-End-Kompaktkameras


v.l.n.r.: Panasonic Lumix DMC-LX100, Sony Cyber-shot DSC-RX100 III, Canon PowerShot G7 X.

High-End-Kompaktkameras kommen Systemkameras bei der Bildqualität, der Geschwindigkeit und der Ausstattung immer näher. Bis auf das wechselbare Objektiv gibt es daher kaum noch Unterschiede. Die meisten Systemkameras fallen aber etwas größer aus, da sich bei den Kompaktkameras ein perfekt auf die verschiedenen Komponenten abstimmbares Paket zusammenstellen lässt. In diesem Vergleichstest lassen wir die Panasonic Lumix DMC-LX100, die Sony Cyber-shot DSC-RX100 III und die Canon PowerShot G7 X gegeneinander antreten.