News zur Samsung NX100

ANZEIGE

Neu: Samsung NX200

CMOS-Sensor mit 20,0 MP im APS-C-Format, schneller Autofokus, Full-HD-Video, AMOLED-Display

Mit der Samsung NX200 präsentiert der koreanische Hersteller eine neue, besonders kompakte digitale Systemkamera für das hauseigene NX-System und den Nachfolger der Samsung NX100, die in unserem dkamera Testbericht mit einem guten Ergebnis abgeschnitten hat. Das neue Modell besitzt ein Gehäuse aus Metall und ist mit einem neuen Sensor ausgestattet, der eine bessere Bildqualität und eine schnellere Autofokusgeschwindigkeit ermöglichen soll.

Samsung NX100 Testbericht

14,6 Megapixel APS-C CMOS Bildsensor, 3,0 Zoll AMOLED, Zubehöranschluss, kompakte Baugröße

Durch Anklicken der Abbildungen gelangen Sie direkt zum Testbericht.

Auf den Markt der kompakten Systemkameras kommt immer mehr Bewegung. Samsung war nach Panasonic und Olympus der dritte Hersteller, der ein entsprechendes System angekündigt hatte. Auf die etwas größeren Modelle Samsung NX10 (Testbericht) und Samsung NX5 (News) folgt nun die auf Kompaktheit hin optimierte Samsung NX100 (Datenblatt) zusammen mit zwei neuen Objektiven. dkamera hat die Qualität dieser Systemkamera im Labor und in der Praxis getestet.

Neues Firmware Update für die Samsung NX100

Firmware 1.01 verbessert die Autofokus-Genauigkeit bei Nacht und bringt Stabilitätsverbesserungen

Samsung hat für seine spiegellose 14,6 Megapixel Systemkamera Samsung NX100 das erste Firmware Update mit der Versionsnummer 1.01 präsentiert. Das neue Firmware Update verbessert die Autofokus-Genauigkeit bei Nacht und bringt Stabilitätsverbesserungen. Welche Stabilitätsverbesserungen dies sind, wird aber von Samsung nicht genauer beschrieben. Auch wir konnten das neue Firmware Update 1.01 gerade auf unsere Samsung NX100 installieren. In den einschlägigen Foren sprechen die Benutzer davon, dass die Kamera während dem Filmen nun merklich weniger Geräusche von sich gibt und das die Autofokus-Geschwindigkeit etwas zugenommen hat. Wir können jedoch nur letzteres davon bestätigen, die AF-Geschwindigkeit ist tatsächlich ein klein wenig schneller geworden, beim Filmen bleibt die Geräuschkulisse unserer Einschätzung nach jedoch die Gleiche.

Firmware Update für Samsung NX10 und Samsung NX5

i-Function-Technologie bei neuen Objektiven, bessere AF-Geschwindigkeit & Verzeichnungskorrektur

Zusammen mit der Samsung NX100 hat der koreanische Hersteller auch die ersten NX-Objektive mit der i-Function-Technologie vorgestellt, bei der ein Einstellknopf am Objektiv als programmierbares Bedienelement fungiert und so die Handhabung der digitalen Systemkamera verbessert. Mit dem heute erschienenen Firmware Update ermöglicht Samsung auch Kunden der Samsung NX10 und Samsung NX5 die Nutzung dieser neuen Funktion.

Neu: Samsung NX100

Kompakte, spiegellose Systemkamera, 14,6 MP, optionaler elektronischer Sucher, 720p-HD-Videos

Mit der Samsung NX10 (siehe auch unseren Testbericht zur Samsung NX10) war Samsung der zweite Hersteller am Markt, der ein spiegelloses Kamerasystem mit Wechselobjektiven präsentierte. Nun folgt mit der Samsung NX100 ein besonders kompaktes Gerät, das noch mehr durch die geringe Größe überzeugen soll und den Systemkameras von Sony, Olympus und Panasonic Konkurrenz machen will. Zudem bringt Samsung auch zwei weitere Objektive, bei denen ebenfalls die geringe Größe eine wichtige Rolle spielt.

  • 1