News zur Panasonic Lumix DC-S1R

In Arbeit: Neue Firmware-Versionen für die Lumix-S-Kameras

Ein Update erhalten die Panasonic Lumix DC-S1, Lumix DC-S1R und Lumix DC-S1H

Panasonic hat mitgeteilt, dass aktuell an neuen Firmware-Versionen für die spiegellosen Systemkameras Lumix DC-S1, Lumix DC-S1R und Lumix DC-S1H gearbeitet wird. Bei allen drei Kameras sollen die neuen Versionen für verschiedene Autofokusverbesserungen sorgen, diese sind bereits beim neuen Modell Lumix DC-S5 zu finden. Zum einen erhält der Hybrid-Autofokus (Kontrast- und DFD-Funktion) der S1, S1R und S1H ein AF-Performance-Update. Dank diesem soll sich grundsätzlich schneller fokussieren lassen.

Panasonic stellt die Lumix S5 am 02. September vor

Die Präsentation der spiegellosen Vollformatkamera lässt sich online verfolgen

Panasonic hat die Vorstellung einer weiteren spiegellosen Systemkamera mit einem Bildwandler in Vollformatgröße angekündigt. Die Lumix S5 ist das vierte Lumix-S-Modell des japanischen Herstellers, Anfang 2019 wurden mit der Panasonic Lumix DC-S1 (Testbericht) und Panasonic Lumix DC-S1R (Testbericht) die ersten beiden Kameras der S-Serie auf den Markt gebracht. Im Sommer 2019 folgte mit der Panasonic Lumix DC-S1H ein für Videoaufnahmen optimiertes Modell.

Sony Alpha 7R IV und Panasonic Lumix DC-S1R im Duell (Teil 3)

Teil 3 von 3: Spiegellose Megapixel-Flaggschiffe mit 4K-Videoaufnahme


Links sehen Sie die Sony Alpha 7R IV, rechts die Panasonic Lumix DC-S1R.

Nachdem wir uns im zweiten Teil unseres Vergleichs der Sony Alpha 7R IV und der Panasonic Lumix DC-S1R unter anderem die Bildkontrolle und die Arbeitsgeschwindigkeit angesehen haben, vergleichen wir jetzt die Videoaufnahme und die Erweiterbarkeit sowie die Schnittstellen. Anschließend fassen wir unsere Ergebnisse zusammen und ziehen ein Fazit.

Jetzt bietet auch Panasonic eine Livestreaming-Software an

„Lumix Tether for Streaming“ kann aktuell als Beta-Version bezogen werden

Zum Streaming von Videos waren früher oftmals Kameras mit speziellen Streaming-Funktionen oder Webcams notwendig. Nach Canon und FujiFilm, die beide in den letzten Wochen Software-Lösungen zum Streaming des Liveviewbildes vorgestellt hatten, bietet nun auch Panasonic ein entsprechendes Programm an.

Sony Alpha 7R IV und Panasonic Lumix DC-S1R im Duell (Teil 2)

Teil 2 von 3: Spiegellose Megapixel-Flaggschiffe mit 4K-Videoaufnahme


Links sehen Sie die Sony Alpha 7R IV, rechts die Panasonic Lumix DC-S1R.

Nachdem wir im ersten Teil unseres Vergleichstests der Sony Alpha 7R IV und der Panasonic Lumix DC-S1R die Abmessungen, die Bedienung und die Bildqualität unter die Lupe genommen haben, vergleichen wir nun die Bildkontrolle, die Arbeitsgeschwindigkeit und weitere wichtige Features.

{