News zur Panasonic Lumix DMC-G6

ANZEIGE

Panasonic Lumix DMC-FZ1000 und DMC-G6 im Vergleich (Teil 3)

Teil 3 von 3: Bridgekamera vs. spiegellose Systemkamera mit 14-140mm-Objektiv


Im Bild sehen Sie links die Panasonic Lumix DMC-FZ1000, rechts die Panasonic Lumix DMC-G6.

Nachdem wir im zweiten Teil unseres Vergleichstests zwischen der Bridgekamera Panasonic Lumix DMC-FZ1000 und der spiegellosen Systemkamera Panasonic Lumix DMC-G6 auf die Objektive, die Objektivauswahl, die Geschwindigkeit und die Bildkontrolle eingegangen sind, gehen wir in diesem Teil auf die Funktionen sowie Features, die Videoaufnahme und die Erweiterbarkeit ein.

Panasonic Lumix DMC-FZ1000 und DMC-G6 im Vergleich (Teil 2)

Teil 2 von 3: Bridgekamera vs. spiegellose Systemkamera mit 14-140mm-Objektiv


Im Bild sehen Sie links die Panasonic Lumix DMC-FZ1000, rechts die Panasonic Lumix DMC-G6.

Nachdem wir im ersten Teil des Vergleichs der Panasonic Lumix DMC-FZ1000 und der Panasonic Lumix DMC-G6 mit Superzoom-Objektiv auf die Abmessungen, die Bedienung und die Bildqualität eingegangen sind, beleuchten wir in diesem Teil die Objektive, die Objektivauswahl, die Geschwindigkeit und die Bildkontrolle.

Panasonic Lumix DMC-FZ1000 und DMC-G6 im Vergleich (Teil 1)

Teil 1 von 3: Bridgekamera vs. spiegellose Systemkamera mit 14-140mm-Objektiv


Im Bild sehen Sie links die Panasonic Lumix DMC-FZ1000, rechts die Panasonic Lumix DMC-G6.

In den letzten Jahren waren Bridgekameras hauptsächlich für größere Zoombereiche bekannt, Modelle mit größeren Bildwandlern und einer überdurchschnittlichen Bildqualität gab es in der Bridgeklasse äußerst selten. Wer mit seiner Kamera auch bei weniger Licht gute Bilder aufnehmen wollte, musste daher zu einer spiegellosen System- oder Spiegelreflexkamera greifen. Dies änderte sich mit der Vorstellung der Sony Cyber-Shot DSC-RX10 (Testbericht) im Herbst 2013. Diese Bridgekamera besitzt nämlich einen überdurchschnittlich großen Bildwandler im 1,0-Zoll-Format. Gut ein halbes Jahr danach hat auch Panasonic mit der Lumix DMC-FZ1000 ein ähnlich ausgestattetes Kameramodell auf den Markt gebracht.

Spiegellose Systemkamera-Empfehlungen für Weihnachten 2014

Sony Alpha 7R, Sony Alpha 6000, Panasonic Lumix DMC-G6 und Samsung NX3000

In unseren beiden vorangegangenen Empfehlungen haben wir besonders gute Kompakt- und Bridgekameras vorgestellt (Kompaktkamera-Empfehlungen, Bridgekamera-Empfehlungen). Natürlich dürfen hier aber auch die spiegellosen Systemkameras nicht fehlen. Diese sind kompakt, bieten aber trotzdem eine sehr gute Bildqualität.

Panasonic Cashback für zahlreiche Lumix Kameramodelle

Geld zurück gibt es für die Panasonic Lumix DMC-GH4, GH3, GX7, GM5, GM1, G6, G5 und GF6

Die diesjährigen Cashback-Aktionen der Hersteller vor Weihnachten wurden von Nikon Anfang des Monats eröffnet, danach haben Canon und Pentax verschiedene Rückzahlungsprogramme vorgestellt. Nun folgt auch Panasonic und bietet für seine spiegellosen Systemkameras einen Cashback an.