News zur Panasonic Lumix DMC-GH3

ANZEIGE

10 Jahre Micro Four Thirds - Vom Beginn bis zur Gegenwart (Teil 2)

Teil 2 von 3: Bedeutende Kamera-Modelle und -Entwicklungen

Nachdem wir uns im ersten Teil unserer dreiteiligen Artikelserie "10 Jahre Micro Four Thirds: Vom Beginn bis zur Gegenwart" die technischen Spezifikationen und den Beginn des Micro Four Thirds-Standards angesehen haben, gehen wir in diesem zweiten Teil auf bedeutende Kamera-Modelle mit MFT-Sensor und technologische Neuheiten ein.

Panasonic Cashback für zahlreiche Lumix Kameramodelle

Geld zurück gibt es für die Panasonic Lumix DMC-GH4, GH3, GX7, GM5, GM1, G6, G5 und GF6

Die diesjährigen Cashback-Aktionen der Hersteller vor Weihnachten wurden von Nikon Anfang des Monats eröffnet, danach haben Canon und Pentax verschiedene Rückzahlungsprogramme vorgestellt. Nun folgt auch Panasonic und bietet für seine spiegellosen Systemkameras einen Cashback an.

Panasonic Freunachten-Cashback-Aktion

Bis zum 5. Januar 2014 eine Systemkamera kaufen und maximal 300 Euro erstattet bekommen

Nachdem wir bereits über die Cashback-Aktionen von Canon, Pentax, Nikon und Zeiss berichten konnten, hat nun auch Panasonic den Start einer Cashback-Aktion bekannt gegeben. Wer an der Freunachten-Aktion teilnimmt, bekommt neben weiteren Multimedia-Produkten aus dem Bereich TV auch für fünf Kameramodelle Geld zurück.

Neue Firmware-Updates für verschiedene Digitalkameras

Unter anderem für Canon EOS M, Panasonic Lumix DMC-GH3, G5, TZ41, TZ31, Pentax Q sowie Q10

Vor Kurzem haben verschiedene Hersteller einige Firmware-Updates veröffentlicht, wir stellen Ihnen diese hier kompakt zusammen. Für seine spiegellose Systemkamera EOS M hat Canon die Firmware 2.0.2 herausgegeben. Diese soll unter anderem den größten Kritikpunkt an der Canon EOS M (zum dkamera.de-Testbericht) , nämlich den teilweise sehr langsam agierenden Autofokus, beheben.

Panasonic Lumix DMC-GH3 Testbericht

Profi-MFT-Kamera, 15,9 Megapixel Live-MOS-Sensor, 6,1 Bilder/Sek., Touch-LCD, 1080p50-Video

Update 01.05.2013, 13:20 Uhr: Wir filmen ab sofort mit jeder Testkamera zusätzlich zu unseren Beispielvideos auch den ISO 12233 Test-Chart in voller Auflösung ab. Passend zur sehr guten Video-Funktion der GH3, ist diese Kamera die erste, bei der wir das ISO 12233 Test-Chart abgefilmt haben. Hier geht es zu unseren Beispielfotos und -videos in voller Auflösung der Panasonic Lumix DMC-GH3 .

28.04.2013, 11:45 Uhr: Mit der Panasonic Lumix DMC-GH3 (Datenblatt) hat Panansonic zur Photokina 2012 seine neue Flaggschiff-Systemkamera auf den Markt gebracht. Die Kamera wurde dabei in so gut wie jedem Punkt verbessert und damit im Vergleich zum Vorgänger, der Panasonic Lumix DMC-GH2 (Datenblatt) deutlich aufgewertet.