News zur Panasonic Lumix DMC-GM5

ANZEIGE

Neue Firmware-Updates für drei Kameras verfügbar

Olympus OM-D E-M1, Olympus PEN E-PL7 und Panasonic Lumix DMC-GM5

Olympus und Panasonic haben neue Firmware-Version für ihre spiegellosen Systemkameras herausgegeben. Wir fassen diese hier zusammen. Für sein Spitzenmodell, die Olympus OM-D E-M1 (Testbericht) , hat Olympus die Firmware-Version 3.0 angekündigt. Diese steigert zum einen die höchste Bildrate im Serienbildmodus bei Verwendung des kontinuierlichen Autofokus (Continuous AF) auf neun Bilder pro Sekunde.

Panasonic GM5, GX7 und Olympus OM-D E-M10 im Duell (Teil 3)

Teil 3 von 3: Spiegellose Systemkameras der Mittelklasse mit Sucher im Vergleich


v.l.n.r.: Panasonic Lumix DMC-GM5, Panasonic Lumix DMC-GX7, Olympus OM-D E-M10.

Im zweiten Teil unseres Vergleichstests zwischen der Panasonic Lumix DMC-GM5, der Lumix DMC-GX7 und der Olympus OM-D E-M10 sind wir unter anderem auf die Geschwindigkeit, die Bildkontrolle und die Funktionen eingegangen. Nun vergleichen wir die Videofunktion, die Erweiterbarkeit und ziehen ein Fazit.

Panasonic GM5, GX7 und Olmypus OM-D E-M10 im Duell (Teil 2)

Teil 2 von 3: Spiegellose Systemkameras der Mittelklasse mit Sucher im Vergleich


v.l.n.r.: Panasonic Lumix DMC-GM5, Panasonic Lumix DMC-GX7, Olympus OM-D E-M10.

Im ersten Teil unseres Vergleichstests zwischen der Panasonic Lumix DMC-GM5, der Lumix DMC-GX7 und der Olympus OM-D E-M10 haben wir unter anderem die Abmessungen und die Bildqualität verglichen. In diesem zweiten Teil stehen die Geschwindigkeit, die Bildkontrolle, die Funktionen und Features auf dem Prüfstand.

Panasonic GM5, GX7 und Olympus OM-D E-M10 im Duell (Teil 1)

Teil 1 von 3: Spiegellose Systemkameras der Mittelklasse mit Sucher im Vergleich


v.l.n.r.: Panasonic Lumix DMC-GM5, Panasonic Lumix DMC-GX7, Olympus OM-D E-M10.

Der Trend zu Systemkameras mit Sucher ist durch viele neue Modelle mit eben diesem kaum mehr von der Hand zuweisen. Dies dürfte an immer besseren Modellen liegen, die – im Gegensatz zu früher – den optischen Suchern kaum nachstehen, bzw. sogar noch mehr zu bieten haben. Zudem können die Sucher durch den technischen Fortschritt auch kleiner gebaut werden. In preiswerten Einsteigermodellen findet man sie zwar noch nicht, in der Mittelklasse sind sie jedoch schon des Öfteren anzutreffen.

Sony RX100 III und Panasonic Lumix GM5 im Vergleich (Teil 3)

Teil 3 von 3: Unser Vergleichstest der kompakten Spitzenmodelle


Im Bild sehen Sie links die Sony Cyber-shot DSC-RX100 III, rechts die Panasonic Lumix DMC-GM5.

Im zweiten Teil unseres Vergleichstests der Sony Cyber-shot DSC-RX100 III und der Panasonic Lumix DMC-GM5 haben wir uns das Objektivangebot, die Geschwindigkeit, die Bildkontrolle und die Funktionen angesehen. In diesem dritten und letzten Teil gehen wir auf die Videofunktion und die Erweiterbarkeit ein. Zudem ziehen wir ein Fazit.