News zur Panasonic Lumix DMC-TZ61

Sony HX60V, Panasonic TZ61 & Canon SX700 HS im Duell (Teil 3)

Teil 3/3 unsers Vergleichs der 30x Zoom-Kameras Panasonic TZ61, Sony HX60V & Canon SX700 HS

Im zweiten Teil unseres Vergleichs zwischen der Sony Cyber-shot DSC-HX60V, der Panasonic Lumix DMC-TZ61 und der Canon PowerShot SX700 HS ging es um die Bildqualität, die Geschwindigkeit und die Funktionen sowie die Features. In diesem und letzten Teil unseres Tests der Reisezoomkameras mit 30-fach-Zoomobjektiven nehmen wir die Möglichkeiten zur Bildkontrolle, die Videofunktionen und die Erweiterbarkeit unter die Lupe. Am Ende darf ein Fazit natürlich nicht fehlen.

Sony HX60V, Panasonic TZ61 & Canon SX700 HS im Duell (Teil 2)

Teil 2/3 unsers Vergleichs der 30x Zoom-Kameras Panasonic TZ61, Sony HX60V & Canon SX700 HS

Nachdem wir im ersten Teil unseres Vergleichs zwischen der Sony Cyber-shot DSC-HX60V, der Panasonic Lumix DMC-TZ61 und der Canon PowerShot SX700 HS neben den Abmessungen und der Bedienung auch die Objektive verglichen haben, folgen jetzt die Bildqualität, die Geschwindigkeit und die Funktionen sowie Features.

Sony HX60V, Panasonic TZ61 & Canon SX700 HS im Duell (Teil 1)

Teil 1/3 unsers Vergleichs der 30x Zoom-Kameras Panasonic TZ61, Sony HX60V & Canon SX700 HS

Große Zoombereiche waren noch vor gar nicht allzu langer Zeit Bridgekameras oder zumindest Kompaktkameras mit kaum mehr kompakten Abmessungen vorbehalten. Seitdem die Hersteller die Klasse der Reisezoomkameras „erfunden“ haben und seit jeher ständig ausbauen, lassen sich auch mit kleinen Kompaktkameras riesige Brennweitenbereiche abdecken. Aktuell sind 30-fach-Zooms im Kompaktkamerabereich das Maß aller Dinge, weshalb wir uns drei Vertreter mit diesen Spezifikationen ins Testlabor geholt haben. Neben der Panasonic Lumix DMC-TZ61 sind dies die Sony Cyber-shot DSC-HX60V und die Canon PowerShot SX700 HS.

Panasonic Lumix DMC-TZ61 Testbericht

Kompaktkamera mit 30x-Zoom (24-720mm KB), 18-Megapixel-Sensor, WLAN, GPS, 108050p-Video

Die Kompaktkameras der Travel Zoom-Serie von Panasonic sind bereits seit vielen Generationen am Markt vertreten und gehören ebenso zu den beliebtesten Digitalkameras der Reisezoom-Klasse. Nachdem Panasonic vor zwei Jahren die TZ31 und letztes Jahr die TZ41 vorgestellt hatte, wurde 2014 die Panasonic Lumix DMC-TZ61 (Datenblatt) auf den Markt gebracht.

Neu: Panasonic Lumix DMC-TZ61 und Lumix DMC-TZ56

TZ61: 30fach Reisezoom-Kamera mit 18 Megapixel, integriertem Sucher, WiFi und GPS

Mit der Lumix DMC-TZ61 stellt Panasonic das neue Reisezoom-Flaggschiff der TZ-Serie und den Nachfolger der Panasonic Lumix DMC-TZ41 vor. Die Panasonic Lumix DMC-TZ56 gesellt sich als leicht abgespeckte und preisgünstigere Variante dazu und löst die Panasonic Lumix DMC-TZ36 ab. Während bei der DMC-TZ56 das von der Vorgängerin bekannte 20-fach Zoomobjektiv mit einem äquivalenten Brennweitenbereich von 24-480mm (entsprechend Kleinbildformat) erhalten bleibt, verfügt die Panasonic Lumix DMC-TZ61 nun über ein 30-fach Zoomobjektiv mit einem äquivalenten Brennweitenbereich von 24-720mm.

  • 1
{