News zur Sony Alpha 7 III

Black Friday Angebote: Kameras, Objektive und Software

Bestpreise für Modelle von Canon, Nikon, Sony & Tamron; DxO, Capture One & Adobe mit Rabatten

Am heutigen Black Friday bieten viele Händler und Unternehmen Produkte rundum die Fotografie zu deutlich günstigeren Preisen an. Wir haben im folgenden Artikel einige der besten Angebote von Kameras, Objektiven und Software-Lösungen zusammengestellt. Zudem finden Sie in einem weiteren Artikel eine große Übersicht der besten Angebote von Amazon.

Black Friday Week bei Amazon

Im Angebot sind u. a. die Sony Alpha 7 III, Alpha 7 II sowie die Panasonic Lumix GX9

Update vom 25.11.2022: 8:30 Uhr: Wir haben den Artikel um weitere Angebote ergänzt. Der Black Friday und einige Tage zuvor sowie danach haben sich mittlerweile auch in Deutschland zum Schnäppchen-Zeitraum Nummer Eins verwandelt. Dieses Jahr hat Amazon die Black Friday-Angebote wieder vor dem Black Friday gestartet und viele Produkte im Preis reduziert. Dazu gehören auch mehrere Kameras und diverse Objektive sowie Zubehörprodukte.

Sony Alpha 7 IV und Alpha 7 III im Vergleich (Teil 1)

Teil 1 von 3: Spiegellose Systemkameras von Sony mit Vollformatsensor und 4K-Aufnahme

Die Kameras der Alpha 7-Serie, also die Modelle ohne weitere Bezeichnung wie „S“ oder „R“, stellten über mehrere Generationen hinweg die Einsteigerklasse in die Kleinbildfotografie bei Sony dar. Schon bei der Alpha 7 III wurde der Begriff Einsteiger von Sony dabei aber etwas anders interpretiert und die Kamera als Basic-Modell bezeichnet. Bei der Alpha 7 IV ändert sich das nochmals, die Alpha 7 IV ist nun ganz offiziell eine Hybrid-Kamera. Wir vergleichen die beiden letzten Alpha-7-Modelle und gehen auf die Gemeinsamkeiten sowie Unterschiede ein.

Sony Alpha 7 IV und Alpha 7 III im Vergleich

Die Unterschiede der beiden DSLM-Kameras von Sony im Detail

Die Sony Alpha 7 IV ist das neue Basis-Modell der Alpha-7-Serie. Hinsichtlich der technischen Daten und des Preises der Kamera passt diese Bezeichnung aber doch nicht mehr ganz. Das galt teilweise auch schon für das Vorgängermodell der Alpha 7 IV, die Alpha 7 III. Im folgenden Vergleich gehen wir auf die technischen Daten der beiden DSLMs ein und legen dar, inwieweit Sony seine neue Kamera überarbeitet hat.

Sony stellt am Donnerstag eine neue Alpha-Kamera vor

Die Ankündigung erfolgt um 16 Uhr deutscher Zeit per Youtube-Video

Wie bereits zuletzt gehandhabt, hat Sony auch für seine neueste Kamera-Vorstellung eine Termin-Erinnerung bei Youtube erstellt. Details lässt Sony dabei wie üblich offen, mehr als „New camera is coming“ und einem Alpha-Logo lässt sich den bereitgestellten Informationen nicht entnehmen. Vorgestellt werden soll die Digitalkamera an diesem Donnerstag (21. Oktober 2021) um 16 Uhr deutscher Zeit.

x