News zur Canon EOS 100D

ANZEIGE

Preview: Hands-On-Test der Canon EOS 200D

Die kompakte Spiegelreflexkamera mit dreh- und schwenkbarem LCD im Kurztest

Mit der EOS 100D hat Canon im Frühjahr 2013 als Reaktion auf die vielen kompakten spiegellosen Systemkameras ein besonders kleines Spiegelreflexmodell vorgestellt. Die im Sommer 2017 angekündigte Canon EOS 200D ist deren Nachfolgemodell und wurde im Vergleich zu dieser teilweise deutlich verbessert. Wir haben die neue DSLR bereits kurz testen können.

Canon kündigt die besonders kompakte DSLR EOS 200D an

24 Megapixel APS-C-Sensor, 5 Bilder/Sek., Dreh- und Schwenk-LCD, 1080p60-Video, WLAN

Mit der EOS 200D führt Canon die Serie besonders kompakter Spiegelreflexkameras fort, die im Jahr 2013 mit der Canon EOS 100D (Testbericht) ins Leben gerufen wurde. Die Canon EOS 200D wurde im Vergleich dazu in mehreren Punkten verbessert, fällt mit Abmessungen von 12,2 x 9,3 x 7,0cm allerdings auch etwas größer aus. Das Gewicht ist von 378g auf 455g angestiegen. Damit stellt sie jedoch noch immer ein sehr kompaktes und leichtes Modell dar. Als Zielgruppe nennt Canon Foto-Enthusiasten, denen die Leistung ihres Smartphones nicht mehr ausreicht

30 Jahre Canon EOS System – wir blicken zurück (Teil 2)

Teil 2 von 2: Vom der ersten selbst entwickelten digitalen DSLR bis in die Gegenwart

Nachdem wir im ersten Teil unseres Jubiläums-Artikels zum 30. Geburtstag des EOS-Systems auf die Anfänge und die Zeit bis zur ersten digitalen SLR zurückgeblickt haben, gehen wir in diesem zweiten Teil auf die Meilensteine ab dem neuen Jahrtausend ein.

Canon startet Sommer-Cashback

Die Käufer können bis zum 31. 07.2015 Zugabeartikel oder bis zu 200 Euro Auszahlung erhalten

Canon hat eine neue Cashback-Aktion gestartet, die für Kameras, Camcorder, Objektive und weiteres Zubehör Rückerstattungen von bis zu 100 Euro ermöglicht. Bei der „Canon Sommer Promotion 2015“ genannten Aktion, die vom 01. Mai 2015 bis zum 31. Juli 2015 läuft, gibt es zudem auch Hardware und Software als Bonus für die Einkäufe. So erhalten die Käufer einer Canon EOS 5D Mark III (Testbericht) , Canon EOS 6D (Testbericht) , Canon EOS 7D Mark II (Testbericht) oder Canon EOS 70D (Testbericht) ein Tablet der Firma Wacom und eine Software von Adobe.

Jetzt auch in Deutschland: White Edition der Canon EOS 100D

Im Kit mit weißem Canon EF-S 18-55mm F3,5-5,6 IS STM Objektiv

Ende des letzten Jahres hat Canon eine weiße Variante der EOS 100D (= EOS Kiss X7) in Japan vorgestellt. Damals war allerdings noch nicht bekannt, ob die Kamera auch in Europa angeboten werden würde. Nun hat Canon mitgeteilt, dass die White Edition der Canon EOS 100D (Testbericht) auch hierzulande erhältlich sein wird.