News zur FujiFilm X-T3

Firmware-Updates für fünf Kameras von FujiFilm

Für die FujiFilm GFX50S II, X-T3, X-T4, X-S10 und X-T30 II

FujiFilm hat kleinere Firmware-Updates für fünf seiner Kameramodelle herausgegeben. Diese beheben allesamt Fehler, die bei den Kameras zu Problemen geführt haben. Bei der Mittelformatkamera FujiFilm GFX50S II soll die neue Firmware 2.11 dafür sorgen, dass kein Flickern mehr auftritt, wenn die Flicker-Reduzierung im Menü der DSLM aktiviert wurde.

Neue Firmware für die FujiFilm X-T3

Die Firmware 4.00 sorgt für eine Reihe von Autofokus-Verbesserungen

FujiFilm hat ein weiteres großes Firmware-Update für seine spiegellose Systemkamera X-T3 angekündigt. Die ab sofort verfügbare Firmware 4.0 bringt eine Vielzahl von Autofokus-Verbesserungen mit sich, damit soll die DSLM das Autofokus-Level der dieses Jahr vorgestellten FujiFilm X-T4 erreichen.

Neue Firmware-Updates für zwei FujiFilm-Kameras & ein Objektiv

Für die FujiFilm X-T30, X-T3 und das Fujinon XF 16-80mm F4 R OIS WR

FujiFilm hat für zwei seiner spiegellosen Systemkameras sowie ein Objektiv neue Firmware-Versionen veröffentlicht. Das größte Update erhält die FujiFilm X-T30 (Testbericht). Bei dieser bringt die Firmware 1.20 mehrere Verbesserungen mit. Zum einen wird die Unterstützung für den Gimbal- und Drohnen-Einsatz hinzugefügt. Darunter muss man die Steuerung der Kamera via USB verstehen.

Preview: Hands-On-Test der FujiFilm X-T4

Unser erster Eindruck vom neuen Multimedia-Flaggschiff des japanischen Unternehmens

FujiFilm gehört zweifellos zu den Kameraherstellern, die in den letzten Jahren die größten Fortschritte bei Fotos wie Videos zu verzeichnen haben. Bei der X-T4 setzt FujiFilm auf die Sensor-Technik der X-T3, hat die Kamera aber an einigen anderen Stellen optimiert. Wir konnten ein Vorserienmodell der neuen FujiFilm X-T4 bereits unter die Lupe nehmen.

Vergleich FujiFilm X-T4 und FujiFilm X-T3

Ein detaillierter Vergleich des neuen Foto- und Video-Flaggschiffs mit dem Vorgängermodell

Nach der Ende letzten Jahres überarbeiteten X-Pro-Serie hat FujiFilm nun auch der X-T-Serie ein neues Modell spendiert. Bei der X-T4 hat FujiFilm einige neue Teil verbaut und auch die Software einem Update unterzogen. Wir schauen uns die wichtigsten Unterschiede beider Modelle im Folgenden genauer an.

x