News zur FujiFilm X-T3

ANZEIGE

Neue Firmware-Updates von FujiFilm

Für die FujiFilm X-T3, die FujiFilm X-T100 und die FujiFilm X-A5

FujiFilm hat für drei seiner spiegellosen Systemkameras neue Firmware-Versionen angekündigt. Zwei davon sind ab sofort verfügbar, eine wird es im April 2019 geben. Letztere erhält die FujiFilm X-T3 (Testbericht) , bei ihr wird durch das Update auf die Firmware 3.00 unter anderem der Autofokus verbessert. Zum einen spricht FujiFilm von einem erweiterten Gesichts- und Augenerkennungs-AF. Ein neuer AF-Algorithmus erhöht außerdem die Genauigkeit der Gesichts- und Augenerkennung bei Personen, die sich in größerer Entfernung aufhalten.

Die spiegellose Systemkamera des Jahres: FujiFilm X-T3

26 Megapixel, APS-C-Sensor (BSI), 30 Bilder/Sek., 2,16 Mio Phasen-AF-Pixel, 2160p60-Video

2018 war das Jahr der spiegellosen Systemkameras – noch genauer gesagt das Jahr der spiegellosen Vollformatkameras. Sony hat sein neues Einsteigermodell vorgestellt, Canon und Nikon ihre ersten Vollformat-DSLMs überhaupt. Unsere spiegellose Systemkamera des Jahres ist trotzdem eine DSLM mit APS-C-Sensor: die FujiFilm X-T3. Wie kommt‘s? Ihre stattlichen Leistungswerte sind im Reigen der Vorstellungen der großen Hersteller fast schon untergegangen.

FujiFilm stellt Firmware-Updates für drei Kameras in Aussicht

Für die spiegellosen Systemkameras FujiFilm GFX 50S, X-T3 und X-H1

Update: 18.12.2018, 8:00 Uhr: Die im November angekündigten Firmware-Updates für die FujiFilm X-H1 und X-T3 können jetzt über die Webseite von FujiFilm heruntergeladen werden.

30.11.2018, 10:30 Uhr: In puncto Firmware-Updates gehört FujiFilm schon seit Langem zu den besonders vorbildlichen Herstellern. Bei vielen Kameras wurden nachträglich nicht nur Fehler behoben, sondern auch neue Funktionen hinzugefügt. Nun wurden wieder einmal neue Firmware-Versionen angekündigt, die bei drei Systemkameras für verschiedene Verbesserungen sorgen.

Spiegellose Systemkamera-Empfehlungen für Weihnachten 2018

Unsere Empfehlungen: Sony Alpha 7R III, FujiFilm X-T3, Panasonic Lumix G9, G81 und GX80

Im dritten Artikel unserer vierteiligen Empfehlungsserie gehen wir auf Digitalkameras ohne Spiegel und mit wechselbaren Objektiven ein. Diese sind seit spätestens 2018 stark auf dem Vormarsch, die diesjährige photokina wurde von ihnen geprägt. Es folgt eine Reihe von DSLM-Empfehlungen für verschiedene Preisklassen.

Neue Firmware-Updates für verschiedene Kameras

Unter anderem für die FujiFilm X-T3, Nikon Z 7 und Panasonic Lumix DC-FT7

Mehrere Kamerahersteller haben zuletzt Firmware-Updates für eine Reihe von Kameramodellen herausgegeben. Wir fassen diese hier für Sie zusammen. FujiFilm hat vier seiner spiegellosen Systemkameras mit Firmware-Updates ausgestattet. Dabei handelt es sich um die FujiFilm X-H1 (Testbericht) , FujiFilm X-T3 (Testbericht) , FujiFilm X-T2 (Testbericht) und FujiFilm X-T1 (Testbericht) .