News zur Panasonic Lumix DMC-TZ41

ANZEIGE

Neu: Panasonic Lumix DMC-TZ61 und Lumix DMC-TZ56

TZ61: 30fach Reisezoom-Kamera mit 18 Megapixel, integriertem Sucher, WiFi und GPS

Mit der Lumix DMC-TZ61 stellt Panasonic das neue Reisezoom-Flaggschiff der TZ-Serie und den Nachfolger der Panasonic Lumix DMC-TZ41 vor. Die Panasonic Lumix DMC-TZ56 gesellt sich als leicht abgespeckte und preisgünstigere Variante dazu und löst die Panasonic Lumix DMC-TZ36 ab. Während bei der DMC-TZ56 das von der Vorgängerin bekannte 20-fach Zoomobjektiv mit einem äquivalenten Brennweitenbereich von 24-480mm (entsprechend Kleinbildformat) erhalten bleibt, verfügt die Panasonic Lumix DMC-TZ61 nun über ein 30-fach Zoomobjektiv mit einem äquivalenten Brennweitenbereich von 24-720mm.

Neue Firmware-Updates für verschiedene Digitalkameras

Unter anderem für Canon EOS M, Panasonic Lumix DMC-GH3, G5, TZ41, TZ31, Pentax Q sowie Q10

Vor Kurzem haben verschiedene Hersteller einige Firmware-Updates veröffentlicht, wir stellen Ihnen diese hier kompakt zusammen. Für seine spiegellose Systemkamera EOS M hat Canon die Firmware 2.0.2 herausgegeben. Diese soll unter anderem den größten Kritikpunkt an der Canon EOS M (zum dkamera.de-Testbericht) , nämlich den teilweise sehr langsam agierenden Autofokus, beheben.

Panasonic Lumix DMC-TZ41 Testbericht

20x Zoom, 24-480mm, 1/2,33" Sensor mit 18 MP, 3" Touch-LCD, 1080p50-Video, WLAN, NFC, GPS

Im März dieses Jahres haben wir die kleinere Schwester der neuen TZ-Zwillinge, die Panasonic Lumix DMC-TZ36 getestet , jetzt hat es auch das Spitzenmodell, die Panasonic Lumix DMC-TZ41 (Datenblatt) der Reisezoomkameras von Panasonic ins dkamera Testlabor geschafft. Die TZ41 ist in vielen Punkten deutlich besser ausgestattet, nur beim Objektiv hat man sich für das Gleiche wie bei der TZ36 entschieden.

Neue Firmware-Updates für verschiedene Digitalkameras

Für Pentax K-5 II, Pentax Q, Panasonic Lumix DMC-FT5 und DMC-TZ40/TZ41

Für fünf Digitalkameras sind diese Woche neue Firmware-Versionen veröffentlicht worden, hier finden Sie dazu eine Zusammenfassung. Pentax hat für seine zur Photokina 2012 vorgestellten Flaggschiff-Spiegelreflexkamera Pentax K-5II ​ bzw. Pentax K-5IIs ​ die Firmware 1.04 herausgegeben. Dadurch soll die Digitalkamera zum einen nun fehlerfrei arbeiten, zum anderen soll ein durch die Firmware 1.03 auftretendes Problem beseitigt werden.

Neu: Panasonic Lumix DMC-TZ41 und Lumix TZ36

Neue Spitzenmodelle der Travelzoom-Serie

Panasonic hat zur CES 2013 die neuen Flaggschiff-Modelle seiner Reisekameras vorgestellt. Sowohl die Panasonic Lumix DMC-TZ41 ​ als auch die Panasonic Lumix DMC-TZ36 ​ besitzen das schon von der Panasonic Lumix DMC-TZ31 bekannte Leica DC-Vario-Elmar-Objektiv, wurden in einigen Punkte im Vergleich zu den Vorgängermodellen aber deutlich überarbeitet. Das 20-fach-Zoomobjektiv der beiden Modelle deckt einen kleinbildäquivalenten Brennweitenbereich von 24 bis 480 Millimeter ab, mehrere asphärische Linsen sollen für eine gute Bildqualität sorgen.
  • 1