News zur Samsung NX3000

ANZEIGE

Spiegellose Systemkamera-Empfehlungen für Weihnachten 2014

Sony Alpha 7R, Sony Alpha 6000, Panasonic Lumix DMC-G6 und Samsung NX3000

In unseren beiden vorangegangenen Empfehlungen haben wir besonders gute Kompakt- und Bridgekameras vorgestellt (Kompaktkamera-Empfehlungen, Bridgekamera-Empfehlungen). Natürlich dürfen hier aber auch die spiegellosen Systemkameras nicht fehlen. Diese sind kompakt, bieten aber trotzdem eine sehr gute Bildqualität.

Panasonic GF6, Samsung NX3000 & Alpha 5000 im Duell (Teil 3)

Teil 3 von 3 des Vergleichstests der spiegellosen Systemkameras der Einsteigerklasse

Im zweiten Teil unseres Vergleichstests der Panasonic Lumix DMC-GF6, der Sony Alpha 5000 und der Samsung NX3000 haben wir uns unter anderem die Kitobjektive, das Objektivangebot und die Arbeitsgeschwindigkeit angeschaut. In diesem dritten und letzten Teil stehen das Display, die Videofunktionen und die Erweiterbarkeit auf dem Prüfstand. Zudem ziehen wir ein Fazit.

Panasonic GF6, Samsung NX3000 & Alpha 5000 im Duell (Teil 2)

Teil 2 von 3 des Vergleichstests der spiegellosen Systemkameras der Einsteigerklasse

Im ersten Teil unseres Vergleichstest zwischen der Panasonic Lumix DMC-GF6, der Samsung NX 3000 und der Sony Alpha 5000 haben wir uns die Verarbeitung, die Abmessungen, die Bedienung, die Funktionen und die Bildqualität angeschaut. In diesem zweiten von drei Teilen werfen wir einen Blick auf die Kitobjektive, das Objektivangebot und die Arbeitsgeschwindigkeit.

Panasonic GF6, Samsung NX3000 & Alpha 5000 im Duell (Teil 1)

Teil 1 von 3 des Vergleichstests der spiegellosen Systemkameras der Einsteigerklasse

Die Fotografie mit Digitalkameras mit größeren Bildwandlern ist seit Anfang des Jahrtausends möglich. Damals kosteten diese Modelle jedoch noch mehrere Tausend Euro und waren für Amateurfotografen kaum bezahlbar. Vor allem seit dem der Markt um die spiegellosen Systemkameras erweitert wurde, kennt der Preis jedoch nur eine Richtung: nach unten. Mittlerweile lassen sich selbst neue Modelle zusammen mit einem Kitobjektiv für unter 500 Euro erwerben. Was man von diesen Kameras erwarten kann, welche Ansprüche sie erfüllen und welches Modell das Beste ist, wollen wir in unserem Vergleichstest der Einsteiger-Systemkameras klären.

Samsung NX3000 Testbericht

Sehr kompakte Systemkamera mit APS-Bildsensor (20 MP), 3,0" Klapp-LCD, 1080p30-Video, WLAN

Nach der NX30 (Testbericht) und der NX300 (Testbericht) bringt Samsung mit der NX3000 (Datenblatt) auch die Einsteigerklasse seiner spiegellosen Systemkameras auf den aktuellen Stand. Die Kamera besitzt einen Bildsensor in APS-Größe mit 20 Megapixel und einer Sensorempfindlichkeit von ISO 100 bis ISO 25.600. Wie bei den „größeren“ Modellen NX30 und NX300 kommt zudem das NX-Bajonett zum Einsatz.