News zur Sony Alpha 7S II

ANZEIGE

Neue Firmware-Updates für Kameras von Leica und Sony

Leica M Modelle und die Sony Alpha 7R II bzw. Alpha 7S II erhalten neue Firmware-Versionen

Leica und Sony haben für ihre Kameras neue Firmware-Updates zur Verfügung gestellt. In diesem News-Artikel haben wir alle Neuigkeiten dazu zusammengefasst. Leica bietet für vier seiner M-Kameras (M/M-P Typ 240, M Typ 262 sowie M Monochrom Typ 246) neue Firmware Versionen an. Bei allen Modellen sorgen die Updates für Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Neue Firmware-Versionen für Digitalkameras und Objektive

Unter anderem sind Firmware-Updates für die Leica SL sowie die FujiFilm X-T1 erschienen

Mehrere Hersteller haben neue Firmware-Versionen für verschiedene Kameramodelle und Objektive herausgegeben. Alle neuen Updates fassen wir hier für Sie kompakt zusammen. Ein besonders umfangreiches Update hat Leica für seine spiegellose Systemkamera SL (Hands-On) herausgegeben. Die Firmware 1.2, die bei Leica im Kundenbereich heruntergeladen werden kann oder sich in einem Leica Store aufspielen lässt, soll für zahlreiche Verbesserungen sorgen.

Sony Alpha 7S II Testbericht

Vollformatsensor, 12 Megapixel, bis zu ISO 409.600, 5,0 Bild./Sek., 4K-Video (2160p30), WLAN, NFC

Mit der Sony Alpha 7S (Testbericht) hatt Sony im Jahr 2014 eine speziell für die Videoaufnahme sowie für hohe Sensorempfindlichkeiten gedachte spiegellose Systemkamera vorgestellt. Hier setzt Sony auf einen „nur“ 12 Megapixel auflösenden Vollformatsensor (35,6 x 23,8mm), der mit ISO-Werten von bis zu 409.600 die höchsten im Digitalkamerabereich erreicht. Der Bildwandler der 7S kommt auch bei der Sony Alpha 7S II (Datenblatt) zum Einsatz, zahlreiche andere Verbesserungen sollen die Digitalkamera aber noch besser machen.

Update: Adobe Lightroom 6.2, 2015.2 und Camera RAW 9.2

Mit neuen Funktionen sowie einer größeren Unterstützung von Kameras und Objektiven

Adobe hat wieder einmal kleinere Updates für seine Bildberarbeitungslösungen Adobe Photoshop Lightroom 6.2, 2015.2 sowie für Photoshop CC in Form von Camera RAW 9.2 herausgegeben. Während bei allen drei Programmen die Liste der unterstützten Kameras und Objektive erweitert wurde und ebenso verschiedene Fehler behoben wurden, werden nur Photoshop Lightroom 2015.2 sowie auch Camera RAW 9.2 mit neuen Funktionen versorgt.

Preview: Hands-On der Sony Alpha 7S II

Unser Praxistest der Vollformatkamera mit 4K-Videoaufnahme und ISO 409.600

Nach der Sony Alpha 7R II und der Alpha 7 II hat Sony das letzte der drei Alpha 7 Modelle, die im Frühjahr 2014 vorgestellte Alpha 7S, überarbeitet. Viele neue Technologien, die in die erstgenannten Modelle Einzug gefunden haben, sind daher jetzt auch bei der Sony Alpha 7S II zu finden. Wir konnten die zur Videoaufnahme und für höchste Sensorempfindlichkeiten gedachte Kamera einem Hands-On-Test unterziehen.